Ein Sieg, der nachhallt

(jl) – Was für ein Spiel. Möchte gar nicht ausschweifend zurückblicken, aber die Atmosphäre am Mittwochabend hat mich nicht kalt gelassen. Die Bilder und die Gefühle während der Schweigeminute werden wohl noch länger nachhallen.

Das gilt auch für Herthas Leistung. Eine Analyse zur Entwicklung der Berliner in den ersten 16 Spielen der Saison könnt ihr am Freitag in eurer Morgenpost lesen.

Hertha in der Top-Fünf der Verletzungstabelle

Apropos Analyse: Bin heute über eine nicht uninteressante Info-Grafik gestolpert. Seht selbst.

Langkamp auf fremdem Terrain

Ebenfalls interessant: Sebastian Langkamp zu Gast beim Rollstuhl-Rugby. Wie sich der Innenverteidiger auf fremdem Terrain geschlagen hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Damit ist das Fußballjahr – zumindest hierzulande – durch. Auch wir werden die Weihnachtsfeiertage zum Anlass nehmen, um kurz durchzuschnaufen, sprich: den Blog ruhen lassen. In der Zeit zwischen den Feiertagen würden wir die Blog-Bühne aber nur allzu gerne für euch freigeben. In guter Tradition seid ihr hiermit aufgefordert, in die Tasten zu hauen.

Vorhang auf für die Immerhertha-Community

Welches Hertha-Topic liegt euch auf dem Herzen? Welche Aspekte sind euch bislang zu kurz gekommen? Das Themen-Spektrum geht natürlich weit über die Farben Blau und Weiß hinaus, der Profi-Fußball verändert sich ja generell in einem rasanten Tempo… Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Falls ihr etwas beisteuern möchtet, schickt bitte eine Mail an den Kollegen @ub: Vorname.Nachname(at)morgenpost.de

Wünsche euch schöne Feiertage. Am Freitag schreibt Sportsfreund @mey noch mal an dieser Stelle für euch.