1:0 - Hertha setzt sich oben fest

(ub) – Zehntes Saisonspiel, fünfter Sieg, Platz fünf in der Liga – Hertha bestätigt den Aufwärtsstrend. Bei Aufsteiger FC Ingolstadt sichert ein frühes Tor von Mitchell Weiser (11.) sowie eine anschließende Defensivvorstellung den Erfolg.

Trainer Pal Dardai am Sky-Mikrofon:

Die Mannschaft war nicht so frisch wie sonst. Das hat nicht so gut ausgesehen. Für mich war das ein Arbeitssieg. Ich bin zufrieden, wie die Mannschaft defensiv gearbeitet hat. Offensiv können wir mehr, da müssen wir uns steigern. Die Jungs haben sich beschwert, dass das Training zu hart war (meint unter der Woche). Ich habe trotzdem durchgezogen. Das war meine Verantwortung. Aber wenn du am Ende drei Punkte holst, ist alles gut.

Meine Three-Stars gehen an Jarstein, Langkamp und Weiser.

Und Ihr so?