Lyrik nervt. Erste Hilfe für gestresste Fussballfans

(ub) – Etwas Positives zum Wochenanfang wurde gewünscht. Bitt’schön, bei Immerhertha werden Blog-Wünsche wahr. Nach herben Sonntagsstunden ein kleines Gedicht für die Woche.

Die Gans erwacht‘ im fremden Forst und lag in einem Adlerhorst Sie sah sich um und sprach betroffen: „Mein lieber Schwan! War ich besoffen!“

F.K. Waechter (zitiert nach Robert Gernhardt und Klaus Cäsar Zeher – Hell und schnell/2004)

Leupold statt Hilpert

Wer nun der Meinung ist, er fühle sich in seiner Fußballleidenschaft nicht genügend gewürdigt. Bitt’schön, auch diesem Manne kann geholfen werden.

Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg vom 21.1.1968 Wabra Leupold Popp Ludwig Müller Wenauer Blankenburg Starek Strehl Brungs Heinz Müller Volkert Spielbeginn 15 Uhr

Peter Handke /1969 (zitiert nach Andreas Thalmayr – Lyrik nervt. Erste Hilfe für gestresste Leser/2004)

Allen einen schönen Tag.

P.S.1 Hertha-Training, Dienstag 10 Uhr, Schenckendorff-Platz

P.S.2 So ab 18 Uhr hier noch mal vorbeischauen. Versuche einen kleinen Liveticker von „Hertha im Dialog“.