Kalou: "Trainer, ich bin fit"

(ub) – Bei der Pressekonferenz um 13.30 Uhr wusste Trainer Jos Luhukay noch nicht, in welcher Verfassung Salomon Kalou von seiner Länderspiel-Reise von der Elfenbeinküste zurückkehren würde.

Ein halbe Stunde später herrschte Klarheit. Ein gutgelaunter Kalou erschien nach einem halben Tag im Flieger in der Hertha-Kabine.

„Trainer, ich bin fit.“

Luhukay hielt es mit seinem Stürmer aber wie mit den Rückkehrern am Tag zuvor (Lustenberger, Hososgai, Schulz): Kein Training auf dem Platz, sondern lockeres Radeln und ausgedehnte Massage.

Hier die gesamte Pressekonferenz von Hertha mit Luhukay und Mediendirektor Peter Bohmbach.

Da Johannes van den Bergh, Julian Schieber und Jens Hegeler im Auswärtsspiel am Samstag auf Schalke (18.30 Uhr) nicht dabei sind, wird Hertha also mit der Sturmbesetzung Kalou und Sandro Wagner in den Westen reisen. In der Pressekonferenz erklärte Luhukay unter anderem, welchen Stellenwert Wagner bei ihm und im Team genießt. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Die Beurteilung von Luhukay deckt sich nicht mit allem, was hier im Blog über Wagner zu lesen ist

Di Matteo verteilt Komplimente an Kalou

Wer einen Eindruck von Roberto Di Matteo gewinnen will, dem neuen Trainer auf Schalke, die Pressekonferenz zum Hertha-Spiel – hier der 26-Minuten-Clip.