Immerhertha schaut bei Salomon Kalou vorbei

(ub) – Wozu ein Frühstück in Wilmersdorf führen kann. Von der Immerhertha-Gemeinde herausgefordert, haben @sunny und @herthabsc1892 einen kleinen Gang um die Ecke gemacht. Und siehe da, da war er, vor der Praxis des Ärztehauses in der Konstanzer Straße, wo Herthas Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher seine Praxisräume hat – Salomon Kalou.

@herthabsc rief dem Stürmer von der Elfenbeinküste zu „Good luck in Berlin“, er antwortete mit dem Daumen hoch (Fotos: @sunny mit Galaxy S5) . Gar nicht so einfach, scharfe Fotos zu machen, wenn die Person in Bewegung ist. Und allein ist man im Paparazzi-Geschäft auch nicht . . .

. . . Ottmar Winter, langjähriger Sportfotograf in Berlin, ist ebenfalls vor Ort, um Kalou zu fotografieren. Die Stimmung . . .

. . . ist gut. Und @sunny hat noch Zeit für einen Scherz, nimmt einen weiteren Schnappschuss vom Ärztehaus mit.

Also, Stand jetzt um 14 Uhr, sind die Verträge mit Salou noch nicht unterschrieben. Aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es so kommen wird. @sunny und @herthabsc1892, starke Nummer von Euch, Danke! Was ein echter Star ist: Kaum ist er da . . .

. . . ist er wieder weg. Kalou bei der Abfahrt in Wilmersdorf.

Hertha ohne Kraft nach Leverkusen

Der Kader für die Partie gegen Bayer Leverkusen: Tor: Jarstein, Burchert. Feld: Pekarik, Beerens, Hosogai, Ben-Hatira, Ndjeng, Brooks, Niemeyer, Heitinga, Schieber, Schulz, Hegeler, Wagner, van den Bergh, Plattenhardt, Mukhtar, Lustenberger.

U23: Janker, Stocker

Verletzt: Kraft, Gersbeck, Cigerci, Baumjohann, Langkamp, Haraguchi, Ronny.

Stundenlange Wartezeit auf dem Flughafen

19 Uhr UPDATE: Also, ein lange Tag, war einiges los. Um mit der Mannschaft zu beginnen: Wenn ich die Abflugzeiten richtig interpretiere, hat der blau-weiße Tross einige Zeit auf dem Flughafen Tegel zugebracht. Um 16.45 Uhr hätte der Flieger nach Köln/Bonn gehen sollen. Derzeit, 19 Uhr, ist immer noch der Status vermeldet: Abfertigung. Da scheint der Piloten-Streik von heute Vormittag Auswirkungen zu haben. Der Flughafen Köln/Bonn meldet: Erwartete Ankunftszeit 20.40 Uhr. Übernachten soll die Mannschaft, so sie die Stadt beizeiten erreicht, in Köln. Zu den Personalien: Egal, was in den Weiten des Netzes behauptet wird: Es ist noch nix unterschrieben. Und es ist möglich, dass am heutigen Freitag auch keine Vollzugsmeldungen mehr kommen.

Skjelbred wird endgültig Herthaner

Salomon Kalou – Hertha ist sich einig mit dem Stürmer. Hertha ist sich einig mit dem abgebenden Verein, dem OSC Lille. Die Franzosen nehmen aber erst ihren Daumen hoch von der Personalie, wenn sie einen Nachfolger für Kalou verpflichtet haben – Prognose: Kalou kommt. Sami Allagui – Er steht, siehe oben, nicht mehr im Hertha-Kader für das Leverkusen-Spiel. Allagui weilt in Mainz, soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Wie schnell die obligatorische Prozedur abgewickelt werden kann, bleibt abzuwarten. Prognose: Allagui geht. Per Skjelbred – ist nicht mehr in Hamburg. Hertha ist sich mit dem HSV einig, mit dem Spieler ja ohnehin. Da beide Vereine jedoch in der Vorbereitung für ihre Bundesliga-Spiele sind, ist es möglich, dass die Abwicklung des Transfers noch ein wenig Geduld erfordert. Prognose: Skjelbred kommt. Wünsche allen einen schönen Abend.