LIVE 2:1 gegen Regensburg, Allagui und Wagner treffen

(ub) 13.05 Uhr Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Auf der Torwart-Position ist Hertha bei diesem Saisonstart wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Die neueste Nachricht: Marius Gersbeck (17), gerade erst von der B-Jugend in die U23 gewechselt und gerade erst als Ersatz-hinter-Kraft-hinter-Burchert-hinter-Sprint in den Kader der Zweitliga-Profis katapultiert – fällt aus. Hertha gab soeben per Pressemitteilung (übrigens ‚Daumen hoch‘ für gute Öffentlichkeitsarbeit) bekannt:

Marius Gersbeck, ursprünglich heute für das Regensburg-Spiel als Ersatz-Torwart hinter Philip Sprint vorgesehen, muss wegen einer fiebrigen Bronchitis passen.

Wahnsinn. Nun wird heute Abend gegen Jahn Regensburg also Philip Sprint (19) im Tor stehen. Und auf der Bank sitzt Ben Lundt (16), der Torwart der A-Jugend. Hat den von Euch jemand schon mal gesehen und kann uns mit ein paar Infos helfen?

Erste Infos: Benjamin Lundt, geboren am 15. September 1995. 1,98 Meter groß. Seit 2011 bei Hertha.

14 Uhr Wer sich nach der Torwart-Überraschung etwas ablenken will: Hier kommt der Spielzug der Deutschen Bahn zu Eintracht Frankfurt und Hertha.

15 Uhr Um Euch die Zeit bis zum Anpfiff zu verkürzen: Die Kollegen vom Hauptstadtclub-Blog freuen sich, wenn Ihr bei ihnen vorbeischaut, der neueste Blog-Eintrag findet sich hier

15.30 Uhr Habe mit Rene Tretschok, dem A-Jugendtrainer von Ben Lundt gesprochen. Tretschok klang zuversichtlich:

„Ben hat bei mir die ersten beiden Saisonspiele gemacht. Er ist ein imposante Erscheinung, noch nicht ganz so muskulös wie Philip Sprint, aber das wird noch. Er hat einen sehr guten Abwurf. Jetzt wird er bestimmt etwas aufgeregt sein, weil es so schnell ging. Sollte Ben jedoch heute Abend in der Zweiten Liga zum Einsatz kommen, hätte ich keine Bedenken.“

17 Uhr Herthas Aufstellung: Sprint – Ndjeng, Franz, Hubnik, Holland – Niemeyer, Kluge – Ben-Hatira, Rukavytysa – Allagui, Wagner.

17.40 Uhr Hm, ganz schön leer, das Olympiastadion.

17.50 Uhr cDie Ostkurve hat ein aufmunternden Banner mitgebracht:

Status Quo: Ihr verdient die Fahne nicht.

17.58 Uhr Hertha spielt in den blau-weißen Trikots mit blauer Hose, Jahn in Rot. Schiedsrichter ist Harm Osmers.

17.59 Uhr Anläßlich der. 50. Bundesliga-Saison spricht Peter Niemeyer einige Worte ins Stadionmikrofon. Schwer zu verstehen, weil die Ostkurve ihr eigenes Ding macht, irgendwas mit Pyrotechnik.

18.01 Uhr Weiter geht’s unten in den Kommentaren. Viel Spass