Luhukay ruft gegen Hannover den Ernstfall aus

(jük) – Jetzt wird’s ernst: Gegen Hannover will Jos Luhukay nicht wie in den vorangegangenen vier Testspielen komplett durchwechseln. Je nach Spielintensität werden einige womöglich sogar durchspielen. Das lässt erwarten, dass wir einen ersten Eindruck davon bekommen, wie die Startelf am ersten Zweitliga-Spieltag aussehen könnte. Es sind ja auch nur noch gut zwei Wochen bis zum Spiel gegen Paderborn. Es macht also durchaus Sinn, mal den Ernstfall zu proben.

Dabei werden einige Akteure am ersten Spieltag auf jeden Fall nicht dabei sein:

  • Maik Franz (Luhukay sagt: „Ich bin mir sicher, dass es bis zur Meisterschaft nicht reicht“)
  • Christoph Janker (er ist noch nicht mal im Mannschaftstraining, also wird es dem Trainer folgend auch für ihn nicht reichen)
  • Thomas Kraft, Änis Ben-Hatira, Levan Kobiashvili (alle gesperrt)
  • Pierre-Michel Lasogga, Shervin Radjanali-Fardi (noch lange auf der Verletztenliste)

Wie sieht Eure Startaufstellung am 3. August aus?

Immer unter der Prämisse, welche Spieler Luhukays Spielphilosophie wohl am besten umsetzen können. Der Coach ließ mal wieder das Kernstück dieser, seiner Philosophie trainieren: Schneller Spielaufbau, Pressing bei Ballverlust, noch schnelleres Umschalten. Acht gegen acht auf kleinem Feld. Die einen bauten auf, hatten im Rücken das große Tor und Sascha Burchert und spielten auf vier kleine Gehäuse, die wiederum von den anderen acht ohne Torwart verteidigt wurden.

Erst spielte Rot (mit Perdedaj) gegen Gelb, dann Gelb gegen Blau (mit Perdedaj), dann Rot (mit Perdedaj) gegen Blau, dann Gelb gegen Rot (immer noch mit Perdedaj), dann Gelb gegen Blau (mit Perdedaj) und zum Abschluss Rot (mit Perdedaj) gegen Blau. Alle anderen hatten zwischendurch mal Pause, trainierten Flanken und Torabschlüsse. (Ronny setzte einen Kopfball aufgesetzt in den Winkel. Vielleicht ist die Lösung des Sturmproblems viel näher als wir denken?)

Meine vermutete Startelf gegen Hannover (Niemeyer fehlt, weil er nach seinen Kniebeschwerden nach wie vor nicht im Teamtraining ist):

– – – – – – – – – – – – – – – – Burchert – – – – – –

Morales – – – – Lustenberger – – – Brooks – – – – Schulz

– – – – – – – – – Kluge – – – – Ronny – – – –

Ndjeng – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – Knoll

– – – – – – Djuricin – – – – Raffael – – –

Eure Meinungen, bitte.

P.S. Bei der Clickshow sind bis zu zwei Antworten möglich.