Der Klassiker

(ste) – Die einzigen konkreten Informationen bei Hertha sind derzeit die Nachrichten zum U17-Meisterschaftsfinale am Sonnabend gegen den VfB Stuttgart (14 Uhr). Ansonsten geht es offenbar nur schleppend voran beim Thema der Personalien. Während die Konkurrenz nahezu täglich mit Verpflichtungen um die Ecke kommt, ist bei Hertha noch nicht klar, wie mit den Wackelkandidaten wie etwa Felix Bastians verfahren wird.

Aber immerhin gibt es ja noch den aktuellen Fußball, auch wenn der hier auf ein gespaltenes Echo stößt. Allerdings ist heute Abend mit Deutschland gegen die Niederlande etwas auf dem Plan, an dem man nur schwer vorbeikommt, ein echter Klassiker. Wird es der Weg zum Gruppensieg für das deutsche Team? Oder der Weg in einen großen Haufen Probleme?

Hoffentlich wird es ein Spiel, das man sich gut anschauen kann – also vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet. Das Potenzial dazu bietet die Ansetzung. Aber das muss nichts heißen, wie die ersten Partien erahnen ließen.

Also dann, viel Spaß!