LIVE: Hertha in Hannover mit der Startelf aus Hamburg

(ub)15.30 Uhr Uff, schwül ist es in Hannover. Das Thermometer zeigt 27 Grad, matt liegt der Maschsee da. Drückend. Der große Mannschaftsbus von Hertha BSC ist noch nicht vorgefahren in der AWD-Arena. Aber hier für Euch schon die Aufstellung, mit der Hertha BSC um 17.30 Uhr bei Hannover 96 beginnen wird:

Hertha: Kraft – Lell, Franz, Mijatovic, Kobiashvili – Niemeyer, Ottl – Ebert, Raffael, Torun – Ramos.

Bank: Aerts, Janker, Neumann, Morales, Lustenberger, Rukavytsya, Lasogga.

Hannover 96 spielt mit der gleichen Aufstellung wie beim 2:1 gegen den FC Sevilla am vergangenen Donnerstag. Der Ex-Herthaner Sofian Chahed sitzt auf der Bank.

Trainer Markus Babel setzt also auf die gleiche Elf wie beim 2:2 in Hamburg in der Vorwoche. Heißt auch, dass die Herren Lustenberger und Lasogga sich gedulden müssen. Der Kollege Stolpe hatte bereits gestern vermeldet, dass Torwart Nr. 2 Maikel Aerts ist.

15.55 Uhr Roman Hubnik hat, wie vom Trainer angekündigt, nach überstandener Fußprellung Spielpraxis gesammelt und mit der U23 beim 1:1 gegen Plauen durchgespielt. Auch Sascha Burchert und Fanal Perdedaj waren hier im Einsatz.

16.45 Uhr Applaus, die 96-Fans begrüßen ihre Spieler. Die Hertha-Profis sind ebenfalls beim Warmlaufen.

17.30 Uhr Hertha in den blau-weißen Aufstiegstrikots, Hannover in Rot-Schwarz. Auf der Pressetribüne u.a. Axel Kruse und Fredi Bobic, Manager vom VfB Stuttgart, am Freitag Gegner von Hertha.

Das Stadion ist heute deutlich nicht ausverkauft.

Und los geht’s. Weiter in den Kommentaren.