Bundesliga

Hertha BSC verlängert mit Peter  Pekarik

Der auslaufende Vertrag mit dem 33-Jährigen wurde verlängert, über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der Klub keine Angaben. 

Hertha-Verteidiger Peter Pekarik.

Hertha-Verteidiger Peter Pekarik.

Foto: Lars Baron/Getty Images

Berlin. Fußball-Bundesligist Hertha BSC setzt auch in Zukunft auf die Dienste von Rechtsverteidiger Peter Pekarik. Der auslaufende Vertrag mit dem 33 Jahre alten Slowaken wurde verlängert, über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der Klub keine Angaben. Pekarik spielt seit 2012 für die Blau-Weißen und ist nach dem Abgang von Torhüter Thomas Kraft der dienstälteste Spieler des Vereins.

„Peka ist ein absoluter Vorzeigeprofi und seit vielen Jahren Teil von Hertha BSC. Seine Qualitäten und seine Verlässlichkeit hat er nicht zuletzt in den Spielen unter Bruno Labbadia gezeigt, daher freuen wir uns, dass er uns erhalten bleibt“, sagte Geschäftsführer Sport Michael Preetz.

Meistgelesene