Rückrunden-Vorbereitung

Winter-Trainingslager von Hertha im Januar auf Mallorca

Anfang des Jahres zieht es die Berliner auf die Insel. In dieser Zeit gibt es auch zwei Tests gegen Mallorca und Atlético Baleares.

Hertha-Trainer Pal Dardai

Hertha-Trainer Pal Dardai

Foto: Bernd Thissen / dpa

Hertha BSC hält sein Winter-Trainingslager im Januar auf Mallorca ab. Vom 7. bis 14. Januar 2017 machen sich die Berliner auf dem Vereinsgelände des spanischen Zweitligisten Real Mallorca fit für den zweiten Saisonabschnitt.

In dieser Zeit gibt es auch zwei Testspiele gegen Mallorca und Atlético Baleares, teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Beim von Christian Ziege trainierten Atlético Baleares spielen auch die Ex-Herthaner Marcel Ndjeng und Malik Fathi.

Die vergangenen Jahre hatte Hertha sein Winter-Trainingslager in Belek absolviert. Die Türkei steht aufgrund der politischen Lage bei vielen Bundesligisten allerdings nicht mehr so hoch im Kurs wie einst.