Live im Ticker

Hertha siegt 2:1 über 1. FC Köln - Die Partie im Protokoll

Schöner Erfolg für Hertha im Olympiastadion. Die Berliner setzten sich gegen den 1. FC Köln durch. Das Spiel im Protokoll.

Trainer Pal Dardai sieht Hertha gegen Köln "im Vorteil". Sein Team sei "eine sehr unangenehme Mannschaft zu Hause", betont er.

Freiburg 2:1, Schalke 2:0 und HSV 2:0 heißen die bisherigen Resultate in der eigenen Arena. Mit einem weiteren "Dreier" würde Hertha am 8. Spieltag den besten Saisonstart in der Bundesliga-Geschichte perfekt machen. Allerdings haben die Kölner in dieser Saison auswärts auch noch nicht verloren.

Die nach der Roten Karte für Valentin Stocker beim jüngsten 1:1 in Dortmund vakante Spielmacherrolle besetzt Dardai mit Salomon Kalou. Neben Stocker fallen auch Vladimir Darida, Ondrej Duda und Fabian Lustenberger aus.