Crowdlending-Aktion

Hertha sammelt eine Million Euro in nur neun Minuten

Eigentlich war die Aktion auf 60 Tage angelegt: Nun sammelt Hertha BSC in Windeseile eine Million Euro bei Anlegern ein.

Mit der Crowdlending-Aktion will Hertha die Digitalisierung des Vereins vorantreiben, aber auch in der Klientel der Junge, Hippen, der Gründerszene Anschluss finden

Mit der Crowdlending-Aktion will Hertha die Digitalisierung des Vereins vorantreiben, aber auch in der Klientel der Junge, Hippen, der Gründerszene Anschluss finden

Foto: Boris Streubel / Bongarts/Getty Images

Im Handumdrehen hat Hertha BSC eine Million Euro eingesammelt. Eigentlich hatte der Fußball-Bundesligist 60 Tage angesetzt, um die Summe in der Form des „Crowdlending“ zusammen zu bekommen. Um 14 Uhr an diesem Sonnabend wurde das Projekt „Hertha 4.0“ auf dem Online-Kreditmarktplatz Kapilendo.de freigeschaltet: Neun Minuten später war alles vorbei, Anleger hatten eine Million Euro gezeichnet.

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Nur private Nutzer als Geldgeber

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Eine erneute, „digitale Fananleihe“ ist denkbar

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