Bundesliga

Hertha bricht in neue Dimensionen auf und ist zum Erfolg verdammt

Mehr Zuschauer, mehr TV-Einnahmen, ein besser dotierter Hauptsponsor-Vertrag: Hertha hat sich viel vorgenommen in diesem Bundesliga-Jahr. Und nimmt erstmals den Markt in Asien ins Visier.

Laut nach draußen sagt es niemand. Aber Hertha BSC will in dieser Bundesliga-Saison in neue Dimensionen vorstoßen. Die Gründe liegen auf der Hand: Borussia Dortmund gab am Donnerstag eine Kapitalerhöhung um 114,4 Millionen Euro bekannt, der Sportausrüster Puma und der Versicherer Signal Iduna erwerben Aktienpakete. Auch Werder Bremen, morgen Herthas erster Gegner im Olympiastadion (15.30 Uhr), fahndet nach Investoren. Der VfB Stuttgart arbeitet am Einstieg von Mercedes, die Bayern haben die Allianz-Versicherung für 110 Millionen Euro als Aktionär geholt. Vorreiter dieser Bewegung in der prosperierenden Liga des Weltmeisters war Hertha mit dem Einstieg des Finanzinvestors KKR im Januar.

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Auslastung im Olympiastadion liegt bei nur 69,9 Prozent

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Sechs Millionen aus Asien

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Wer in Asien interessiert sich für Hertha?

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Die Kalkulation braucht Erfolg

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