Vorbericht zum Spiel am 08.12.2017 19:00 Uhr

SV Babelsberg 03 startet in die Rückrunde

Regionalliga Nordost: Hertha BSC II – SV Babelsberg 03 (Freitag, 19:00 Uhr)

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung von Hertha BSC auf SV Babelsberg 03. Hertha BSC II zog gegen 1. FC Lokomotive Leipzig am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. SV Babelsberg 03 trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Berliner Athletik Klub 07. Das Hinspiel hatte SV Babelsberg 03 vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hertha BSC II sind elf Punkte aus acht Spielen. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Hertha BSC II bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition zwölf.

SV Babelsberg 03 holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Nur zweimal gab sich SV Babelsberg 03 bisher geschlagen. Mit 23 Zählern aus 17 Spielen steht SV Babelsberg 03 momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit Hertha BSC II spielt SV Babelsberg 03 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Outbrain