Vorbericht zum Spiel am 15.09.2017 19:00 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSG Neustrelitz

Regionalliga Nordost: TSG Neustrelitz – Berliner Athletik Klub 07 (Freitag, 19:00 Uhr)

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft TSG Neustrelitz auf den Berliner Athletik Klub 07. Am letzten Spieltag verlor TSG Neustrelitz gegen BFC Dynamo und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte der Berliner Athletik Klub 07 gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 5:2. Damit liegt der Berliner Athletik Klub 07 mit acht Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

TSG Neustrelitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf TSG Neustrelitz passt das unschöne Attribut "Schießbude der Liga" – im bisherigen Saisonverlauf musste TSG Neustrelitz bereits 17 Gegentreffer hinnehmen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für TSG Neustrelitz: Von den insgesamt drei Zählern wurden immerhin drei Punkte auf heimischem Boden geholt. TSG Neustrelitz befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Bilanz der bisherigen Saison des Berliner Athletik Klub 07 kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der Gast. Der Berliner Athletik Klub 07 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Mit dem Berliner Athletik Klub 07 empfängt TSG Neustrelitz diesmal einen sehr schweren Gegner.

© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.