Spielbericht zum Spiel am 03.06.2018

Doppelpack: Mentes sichert FC Hertha 03 Zehlendorf den Sieg

NOFV-Oberliga: Charlottenburger FC Hertha 06 – FC Hertha 03 Zehlendorf, 1:3 (0:1)

FC Hertha 03 Zehlendorf geht mit einem 3:1-Erfolg beim Charlottenburger FC Hertha 06 in die Saisonpause. FC Hertha 03 Zehlendorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Gast hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Während beim Charlottenburger FC Hertha 06 diesmal Hahn für Nies begann, standen bei FC Hertha 03 Zehlendorf Stein, Günther und Vassiliadis statt Hopprich, Haritos und Sprint in der Startelf. Sebastian Huke brachte FC Hertha 03 Zehlendorf in der 32. Minute nach vorn. Zur Pause behielt FC Hertha 03 Zehlendorf die Nase knapp vorn. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Burak Mentes, der in der 54. Minute zum 2:0 für FC Hertha 03 Zehlendorf traf. Vor 99 Zuschauern keimte beim Charlottenburger FC Hertha 06 dank des Anschlusstreffers von Volkan Dikmen aus der 70. Minute noch einmal Hoffnung auf. Mit dem 3:1 sicherte Mentes FC Hertha 03 Zehlendorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Am Ende schlug FC Hertha 03 Zehlendorf den Charlottenburger FC Hertha 06 auswärts.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der Charlottenburger FC Hertha 06 alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Zum Saisonabschluss weist der Gastgeber lediglich neun Siege vor, denen fünf Remis und 18 Niederlagen gegenüberstehen. Nach allen 32 Spielen findet sich der Charlottenburger FC Hertha 06 in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der NOFV-Oberliga vorbereiten.

Gegen Ende der Saison trumpfte FC Hertha 03 Zehlendorf nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele. Im gesamten Saisonverlauf holte FC Hertha 03 Zehlendorf 20 Siege und drei Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt FC Hertha 03 Zehlendorf den vierten Platz in der Tabelle ein.

Dieser Artikel wurde auf der Grundlage von Daten automatisch generiert.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.