Spielbericht zum Spiel am 24.02.2018

SV Lichtenberg 47 zurück in der Spur

NOFV-Oberliga: SV Lichtenberg 47 – FC Hertha 03 Zehlendorf, 2:1 (2:0)

Das Auswärtsspiel von FC Hertha 03 Zehlendorf endete erfolglos. Gegen den SV Lichtenberg 47 gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel bei FC Hertha 03 Zehlendorf hatte der SV Lichtenberg 47 schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Während beim SV Lichtenberg 47 diesmal Ohlow und Hollwitz für Runge und Grüneberg begannen, stand bei FC Hertha 03 Zehlendorf Niroumand statt Rüb in der Startelf. Sebastian Reiniger war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Lichtenberg 47 (13.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Daniel Wahl das 2:0 zugunsten des SV Lichtenberg 47 (41.). Mit der Führung für den SV Lichtenberg 47 ging es in die Kabine. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte FC Hertha 03 Zehlendorf den Spielstand (47.). Letzten Endes ging der SV Lichtenberg 47 im Duell mit FC Hertha 03 Zehlendorf als Sieger hervor.

Der Defensivverbund des SV Lichtenberg 47 steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Lichtenberg 47. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben. Die Saisonbilanz des SV Lichtenberg 47 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und drei Unentschieden büßte der SV Lichtenberg 47 lediglich vier Niederlagen ein. Der SV Lichtenberg 47 behauptet nach dem Erfolg über FC Hertha 03 Zehlendorf den dritten Tabellenplatz.

FC Hertha 03 Zehlendorf baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Nächster Prüfstein für den SV Lichtenberg 47 ist am Samstag, den 03.03.2018 (14:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der Charlottenburger FC Hertha 06. Einen Tag später (14:00 Uhr) misst sich FC Hertha 03 Zehlendorf mit FSV Optik Rathenow.

Dieser Artikel wurde auf der Grundlage von Daten automatisch generiert.