Spielbericht zum Spiel am 24.09.2017

SC Staaken verdirbt SV Lichtenberg 47 die Laune

NOFV-Oberliga: SC Staaken – SV Lichtenberg 47, 1:1 (1:1)

SC Staaken spuckte dem SV Lichtenberg 47 in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Über das Remis konnte sich SC Staaken entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SV Lichtenberg 47.

Der SV Lichtenberg 47 startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Wollert und Zech liefen diesmal Rösch und Ohlow auf. Thomas Brechler brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (37.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Fabian Engel zum Ausgleich für SC Staaken. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Als Patrick Jahn in der 58. Minute für Kiminu Mayoungou auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Als Schiedsrichter Christopher Musick (Friedland) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Mit offenem Visier schritten beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht zur Tat, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Die bisherige Saisonbilanz von SC Staaken bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz 14.

Der SV Lichtenberg 47 blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus. Der SV Lichtenberg 47 bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Lichtenberg 47 fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Wer den SV Lichtenberg 47 besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte der SV Lichtenberg 47. Nächster Prüfstein für SC Staaken ist auf gegnerischer Anlage FSV Optik Rathenow (Samstag, 14:00 Uhr). Der SV Lichtenberg 47 misst sich am gleichen Tag mit dem SV Altlüdersdorf.

Dieser Artikel wurde auf der Grundlage von Daten automatisch generiert.