Vorbericht zum Spiel am 11.03.2017 13:00 Uhr

Bei SV Lichtenberg 47 hängen die Trauben hoch

NOFV-Oberliga: SV Lichtenberg 47 – Malchower SV 90 (Samstag, 13:00 Uhr)

Am Samstag trifft der SV Lichtenberg 47 auf Malchower SV 90. Während der SV Lichtenberg 47 nach dem 6:0 über SV Grün-Weiss Brieselang mit breiter Brust antritt, musste sich Malchower SV 90 zuletzt mit 1:5 geschlagen geben. Der SV Lichtenberg 47 hatte im Hinspiel bei Malchower SV 90 die Nase klar mit 6:0 vorn gehabt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Lichtenberg 47 wie am Schnürchen (6-2-1). Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Angriff des SV Lichtenberg 47 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 47-mal zu. Die besten Torjäger des SV Lichtenberg 47 sind Thomas Brechler, der bisher zehn Tore erzielte und Philipp Grüneberg, der bereits achtmal traf.

Malchower SV 90 holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf Malchower SV 90 passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Malchower SV 90 bereits 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur einmal ging Malchower SV 90 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 15 Tore gehen auf das Konto von Tobias Täge, womit er zum Kreis der treffsichersten Akteure der NOFV-Oberliga zählt.

Die Offensive des SV Lichtenberg 47 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SV Lichtenberg 47 im Schnitt. Mit zehn Siegen gewann der SV Lichtenberg 47 genau so häufig, wie Malchower SV 90 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für Malchower SV 90 sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Lichtenberg 47 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Dieser Artikel wurde auf der Grundlage von Daten automatisch generiert.