Vorbericht zum Spiel am 04.03.2017 14:00 Uhr

Gelingt SV Grün-Weiss Brieselang der Coup?

NOFV-Oberliga: SV Grün-Weiss Brieselang – SV Lichtenberg 47 (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft SV Grün-Weiss Brieselang auf den SV Lichtenberg 47. Letzte Woche gewann SV Grün-Weiss Brieselang gegen den 1.FC Frankfurt mit 4:1. Somit belegt SV Grün-Weiss Brieselang mit 14 Punkten den 13. Tabellenplatz. In der Liga musste sich der SV Lichtenberg 47 jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen FSV Optik Rathenow holte die Elf ein 1:1. Gelingt SV Grün-Weiss Brieselang gegen den SV Lichtenberg 47 die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Grün-Weiss Brieselang sind elf Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV Grün-Weiss Brieselang in den vergangenen fünf Spielen. Der aktuelle Ertrag von SV Grün-Weiss Brieselang zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Der SV Lichtenberg 47 holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 30 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Angriff des SV Lichtenberg 47 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 41-mal zu. Nur einmal ging der SV Lichtenberg 47 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zwischenbilanz des SV Lichtenberg 47 liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss SV Grün-Weiss Brieselang im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Lichtenberg 47 kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Lichtenberg 47, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SV Lichtenberg 47 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von SV Grün-Weiss Brieselang.

Dieser Artikel wurde auf der Grundlage von Daten automatisch generiert.