Spielbericht zum Spiel am 10.06.2018

Auswärtscoup für Lichtenrader BC 25

Landesliga Berlin Staffel 1: Wittenauer SC Concordia – Lichtenrader BC 25, 1:2 (0:0)

Erfolgreich brachte Lichtenrader BC 25 den Auswärtstermin bei Wittenauer SC Concordia über die Bühne und gewann das Match mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Wittenauer SC Concordia mit drei Änderungen. Diesmal begannen Henkel, Thielen und Faraj für Beyer, Morlang und Lindhammer. Auch Lichtenrader BC 25 baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Madani und Abdul Razak anstatt Sterzing und Rahden.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jan-Peer Riessler von Lichtenrader BC 25 den Platz. Für ihn spielte Eren Küc weiter (51.). Pierre Henkel brachte den Gast in der 55. Minute ins Hintertreffen. Wenig später kamen Ali Kayacilar und Yusuf Yorguner per Doppelwechsel für Marian Kramp und Paul Massek auf Seiten von Lichtenrader BC 25 ins Match (60.). Wittenauer SC Concordia bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Kayacilar für den Ausgleich sorgte (61.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Yorguner einen Treffer für Lichtenrader BC 25 im Ärmel hatte (82.). Schließlich strich Lichtenrader BC 25 die Optimalausbeute gegen Wittenauer SC Concordia ein.

Die gute Bilanz von Wittenauer SC Concordia hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher 17 Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Wittenauer SC Concordia in der Tabelle auf Platz fünf.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Lichtenrader BC 25 ungeschlagen ist. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Lichtenrader BC 25 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Während Wittenauer SC Concordia am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei FC Internationale gastiert, duelliert sich Lichtenrader BC 25 am gleichen Tag mit SV B.W. Berolina Mitte.

Dieser Artikel wurde auf der Grundlage von Daten automatisch generiert.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.