Zweiter Sieg unter Xavi

FC Barcelona auch in Villarreal erfolgreich

dpa
Die Spieler des FC Barcelona jubeln über das Führungstor gegen den FC Villareal.

Die Spieler des FC Barcelona jubeln über das Führungstor gegen den FC Villareal.

Foto: dpa

Villarreal. Dank zwei später Tore hat der FC Barcelona auch sein zweites Spiel unter dem Club-Idol und neuen Trainer Xavi Hernández in der Primera Division gewonnen.

Die Katalanen kamen beim FC Villarreal zu einem 3:1 (0:0). Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als Memphis Depay (88.) und der Ex-Bayern-Profi Philippe Coutinho (90.+4/Foulelfmeter) trafen. Frenkie de Jong (48.) hatte die Gäste in Führung gebracht, der eingewechselte Samu Chukwueze (76.) schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

In der vergangenen Woche hatte Barcelona bei Xavis Einstand als Barca-Trainer knapp das Stadtduell gegen Espanyol gewonnen. Der spanische Fußball-Pokalsieger rückte durch die beiden Erfolge wieder näher an die Europapokal-Plätze heran und ist vorerst Siebter.

© dpa-infocom, dpa:211127-99-169620/2

( dpa )