Champions League

Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona live im TV & Stream

1. Spiel der Gruppenphase: Borussia Dortmund trifft in der Gruppe F auf den FC Barcelona. Alle Infos zu TV-Termin, Ticker & Livestream.

Am Dienstag startet der BVB in die neue Champions League-Saison

Am Dienstag startet der BVB in die neue Champions League-Saison

Foto: dpa Picture-Alliance / firo Sportphoto/ Fabian Simons / picture alliance / augenklick/fi

Zum Auftakt der Champions-League-Saison empfängt der BVB am Dienstag (17. September, 21 Uhr) den FC Barcelona. Kann die Borussia Neymar. Mbappé & Co. stoppen? Während die Katalanen in der vergangenen Spielzeit im Halbfinale ein 3:0 gegen Liverpool verspielten, war für Dortmund die Reise im Achtelfinale vorbei.

Premiere von Messi im Signal-Iduna-Park gefährdetBarça

Ein Einsatz des fünfmaligen Weltfußballers Lionel Messi in der Champions League bei Borussia Dortmund ist derzeit fraglich. "Wir wissen nicht, ob er uns am Dienstag oder die folgenden Spiele zur Verfügung steht", sagte Barça-Trainer Ernesto Valverde. Ursprünglich sei der Verein nach der Wadenverletzung von Messi von einer kurzen Pause ausgegangen, nun sei allerdings "die Narbe wieder aufgerissen.

Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona: Alle Infos zur Übertragung

Das Spiel des BVB gegen den FC Barcelona wird live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen (Sky Sport 2 HD). Die Berichterstattung zum Gruppenspiel beginnt am Dienstag (17. September) um 20.50 Uhr. Ab 21 Uhr schaltet Sky live zu Kommentator Wolff Fuss in den Signal Iduna Park. Sky hat sich die Rechte für 28 Champions-League-Partien gesichert. Der TV-Sender überträgt an jedem Spieltag je ein Topspiel eines deutschen Clubs. Außerdem bietet Sky an allen Spieltagen eine Konferenz an.

Die Champions League verschwindet aus dem Free-TV

Die übrigen Partien werden vom Streamingdienst DAZN ausgestrahlt. DAZN zeigt 110 der 138 Spiele der Königsklasse. Ab dem Halbfinale werden alle Spiele von beiden Sendern gezeigt. DAZN gibt es ausschließlich im Stream für derzeit 11,99 Euro im Monat (monatlich kündbar). Der erste Monat ist kostenlos.

Gibt es das Spiel auch im Free-TV?

Nein, Sky hat die Exklusivrechte.

Champion League-Gruppenspiel der Bayern im Liveticker

Alle Sky-Kunden, die es am Dienstagabend nicht vor den heimischen Fernseher schaffen, haben zudem die Möglichkeit, die Partie im Live-Stream mit der App SkyGo auf mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Laptop zu verfolgen. Fußball-Interessierte können die Partie auch via Liveticker verfolgen. Wir bieten Ihnen alle Höhepunkte des Champions-League-Gruppenspiels. Ob Tor, Ecke, Freistoß, Elfmeter oder Foul - der Liveticker informiert Sie topaktuell darüber, was im Stadion gerade passiert.

>>> Hier geht es zum Liveticker: Borussia Dortmund vs. FC Barcelona

Lesen Sie auch:

Klubvereinigung ECA: BVB-Boss Watzke in den Vorstand gewählt

Frenkie de Jong – das Update von Franz Beckenbauer

Staatsanwaltschaft klagt Boateng wegen Körperverletzung an