Fussball

Zwei Spiele Sperre für Bayern-Star Thomas Müller

Nach seinem Brutalo-Foul gegen einen Ajax-Spieler wird Bayern-Star Thomas Müller gesperrt. Der Klub legt Berufung ein.

Thomas Müller muss die nächsten zwei

Thomas Müller muss die nächsten zwei

Foto: imago

München. Harte Strafe für Thomas Müller: Nach seinem brutalen Foul an Ajax-Verteidiger Nicolas Tagliafico wurde der Bayern-Spieler für zwei Spiele gesperrt. Das gab die UEFA am Freitag offiziell bekannt. Bayern will gegen das Urteil Berufung einlegen.

Müller wird dem deutschen Rekordmeister auf jeden Fall im Achtelfinal-Hinspiel beim englischen Tabellenführer FC Liverpool fehlen. Ob die Münchner auch im Rückspiel auf Müller verzichten müssen, ist noch offen.

Für das Viertelfinale wäre Müller wieder spielberechtigt, aber dafür muss Bayern zuvor Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp besiegen.

© Berliner Morgenpost 2019 – Alle Rechte vorbehalten.