2. Gruppenspiel in der Champions League: Am Dienstagabend (2. Oktober, Anstoß 21 Uhr) empfängt der FCB Ajax Amsterdam. Gegen Ajax spielten die Münchner zuletzt 2004/05 in der Gruppenphase und behielten dabei die Oberhand (4:0 und 2:2). Beim Hinspielerfolg im Münchner Olympiastadion traf Roy Makaay dreimal.

Der aktuelle Ajax-Coach kennt die Bayern bestens: Erik ten Hag war von 2013 bis 2015 Trainer der zweiten Bayern-Mannschaft.
Champions League 2018/19 - Spielplan, Gruppen & Termine
FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam : Alle Infos zur Übertragung
Das Spiel des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam wird exklusiv vom Streamingdienst DAZN übertragen und und ist im Internet per PC, Laptop, Tablet, Smartphone und per SmartTV zu sehen. Außerdem kann der Stream via Google Chromecast, Sony Playstation, Apple TV und Amazon Fire TV (Stick) auf den TV übertragen werden. Der Livestream der Partie beginnt am Dienstag (2. Oktober) um 21 Uhr. Derzeit bietet DAZN sein Abonnement nach einem kostenlosen Probemonat zum Preis von 9,99 Euro im Monat.
Die Champions League verschwindet aus dem Free-TV
Ab der Saison 2018/2019 werden Spiele der Champions League nicht mehr im Free TV gezeigt. Zusammen mit dem Pay-TV-Anbieter Sky hat sich der Streamingdienst DAZN die TV-Rechte gesichert. DAZN zeigt insgesamt 104 Spiele der Königsklasse. Sky hat sich die Rechte für 34 Champions-League-Partien gesichert.
Gibt es das Spiel auch im Free-TV?
Nein, DAZN hat die Exklusivrechte. Weder Sky noch das Free-TV haben die Rechte zur Übertragung der Begegnung.
Champion League-Gruppenspiel der Bayern im Liveticker
Fußball-Interessierte können die Partie auch via Liveticker verfolgen. Wir bieten Ihnen alle Höhepunkte des Champions-League-Gruppenspiels. Ob Tor, Ecke, Freistoß, Elfmeter oder Foul - der Liveticker informiert Sie topaktuell darüber, was im Stadion gerade passiert.
>>> Hier geht es zum Liveticker: FC Bayern München vs. Ajax Amsterdam
Lesen Sie auch:
Bundestrainer Löw: "Gute Motivation für die Jugend"
Fußball: Eurosport wird für Gastronomen bei Sky viel teurer
Champions League: Bayerns Sanches ist happy in der Heimat