Fussball

Ex-Dynamo-Profi Pergl tot aufgefunden

Der 40-jährige wurde tot in seiner Magdeburger Wohnung aufgefunden. Ein Suizid ist nicht ausgeschlossen.

Pavel Pergl wurde in Prag geboren

Pavel Pergl wurde in Prag geboren

Foto: pa

Dresden. Der frühere Profi Pavel Pergl ist im Alter von nur 40 Jahren verstorben. Die Polizei bestätigte dem SID am Donnerstag, dass der ehemalige Spieler von Dynamo Dresden am Dienstag gegen 11.30 Uhr tot in seiner Wohnort in Magdeburg aufgefunden worden war.

Die Todesursache ist noch nicht abschließend geklärt, nach Angaben einer Polizeisprecherin sei auch ein Suizid nicht ausgeschlossen. Zuvor hatten die tschechische Tageszeitung Blesk und die Bild über Pergls Tod berichtet.

Pergl, der im Vorjahr seine Karriere beendete, hatte 2006 und 2009 bei Dynamo unter Vertrag gestanden. Für die Dresdner absolvierte der Innenverteidiger 31 Partien, 17 davon in der 2. Bundesliga. Er kam auf insgesamt zwei Tore für Dresden. Am Donnerstag äußerte sich Dynamo über Twitter zum Tod seines Ex-Spielers: "Ruhe in Frieden, Pavel".