1. Bundesliga

Hertha BSC gegen den 1. FC Köln live im TV und Stream

8. Spieltag in der Bundesliga: Am Sonnabend trifft Hertha BSC auf den 1. FC Köln: Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Am Samstag (22. Oktober) empfängt Hertha BSC den 1. FC Köln. Das letzte Duell im Februar konnten die Berliner mit 1:0 für sich entscheiden

Am Samstag (22. Oktober) empfängt Hertha BSC den 1. FC Köln. Das letzte Duell im Februar konnten die Berliner mit 1:0 für sich entscheiden

Foto: Maja Hitij / dpa

Top-Duell in der Fußball-Bundesliga: Am Sonnabend (22. Oktober, Anstoß 15.30 Uhr) empfängt Hertha BSC den 1. FC Köln.

Nach sieben Runden hat Hertha Historisches zu vermelden: Vier Siege, zwei Remis, eine Niederlage – 14 Punkte, besser sind die Blau-Weißen in die seit 1963 andauernde Bundesliga nie gestartet. Mit dem 1:1 im Topspiel gegen den BVB verteidigt Hertha BSC die Position im oberen Tabellenfeld.

"Wir haben den Punkt verdient", kommentierte Dardai das Ergebnis. Der Ungar war voll des Lobes für seine Spieler. "Für uns ist dieser Punkt wunderbar, gegen so ein Topteam ist das ein weiterer Schritt nach vorn", sagte er, "von der Disziplin und der Taktik her war das sehr gut von meiner Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden.

>>> Hier geht es zum Spielplan der Bundesliga-Saison 2016/2017

Auch in Köln herrscht nach dem 2:1 gegen Ingolstadt am letzten Spieltag Partystimmung. „Deutscher Meister wird nur der FC Köln“, sangen die Fans angesichts von sieben ungeschlagenen Partien und Platz zwei. „15 Punkte nach sieben Spielen hätten wir uns selbst nicht zugetraut“, gab Timo Horn zu.

Hertha gegen Köln, das ist das Duell des Tabellenvierten gegen den Zweiten, eine Konstellation, die im Sommer so nicht zu erwarten war. Nun kommt es zu einem "ganz spannenden Vergleich von zwei Mannschaften, die sich richtig gut entwickelt haben", wie Preetz sagt.

>>> Hier geht es zum Liveblog Hertha gegen Köln

Alle Infos zu TV-Übertragung und Livestream des Hertha-Spiels

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt – wie alle Spiele der Bundesliga-Saison 2016/2017 – auch Herthas Heimspiel gegen den 1. FC Köln exklusiv live und in HD. Die Übertragung beginnt am Sonnabend (22. Oktober) um 15:15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen. Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Samstagabend ab 23:00 Uhr im ZDF-Sportstudio zu sehen sein.

Hertha BSC gegen den 1. FC Köln: Alle Infos zu Tickets und Liveticker

Tickets für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln werden auf der Hertha-Internetseite im Vorverkauf angeboten.

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Bundesliga-Liveticker. Verfolgen Sie das Samstagsspiel der Fußball-Bundesliga Hertha BSC gegen den 1. Fc Köln live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Hertha BSC vs. 1. FC Köln

Analysen und Hintergründe zu Hertha BSC finden Sie bei „Immer Hertha – dem Hertha-Blog der Berliner Morgenpost“.