1. Bundesliga

Hertha BSC gegen Schalke 04 live im TV und Stream

3. Spieltag in der Bundesliga: Am Sonntag trifft Hertha BSC auf Schalke 04: Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Herthas treffsicherster Stürmer 
Salomon Kalou wartet noch auf seinen ersten Einsatz. Am Sonntag geht es in der Bundesliga gegen Schalke 04

Herthas treffsicherster Stürmer Salomon Kalou wartet noch auf seinen ersten Einsatz. Am Sonntag geht es in der Bundesliga gegen Schalke 04

Foto: imago sport / imago/Bernd König

Zwei Spiele, zwei Siege: Hertha hat einen blitzsauberen Start in die neue Saison erwischt. Im Auswärtsduell gegen Ingolstadt trafen Vedad Ibisevic und Julian Schieber zum 2:0-Erfolg - und der wohl torgefährlichste Herthaner wurde bislang noch gar nicht eingesetzt.

>>> Hier geht es zum Spielplan der Bundesliga-Saison 2016/2017

"Es war die Zielsetzung an die Mannschaft, die Effektivität zurückzuerobern", sagte Chef-Trainer Dardai nach dem Spiel. Aber das gehe eben nur über eine bestimmte Kämpfermentalität und Willen. "Wir sind vielleicht einen Tick gieriger und wacher als im letzten Jahr", so der Ungar.

Jetzt geht es im dritten Spiel im Olympiastadion gegen Schalke 04, die dringend einen Sieg benötigen. Die Gelsenkirchener starteten mit zwei Niederlagen in die noch junge Saison.

>>> So verstärken sich die Vereine zur Saison 2016/2017

Alle Infos zu TV-Übertragung und Livestream des Hertha-Spiels

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt – wie alle Spiele der Bundesliga-Saison 2016/2017 – auch Herthas Heimspiel gegen Schalke exklusiv live und in HD. Die Übertragung beginnt am Sonntag (18. September) um 17.15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 17.30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Sonntag ab 21:45 Uhr in den dritten Programmen der ARD zu sehen sein. Ab 23:30 gibt es ausführliche Zusammenfassungen im Sport1-Magazin "Bundesliga - Der Spieltag".

Hertha BSC gegen Schalke 04: Alle Infos zu Tickets und Liveticker

Tickets für das Heimspiel gegen den Schalke 04 werden auf der Hertha-Internetseite im Vorverkauf angeboten.

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Bundesliga-Liveticker. Verfolgen Sie das Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga Hertha BSC gegen Schalke 04 live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Hertha BSC vs. FC Schalke 04

Analysen und Hintergründe zu Hertha BSC finden Sie bei „Immer Hertha – dem Hertha-Blog der Berliner Morgenpost“.