Bundesliga

Hertha BSC gegen SV Darmstadt 98 im TV & Stream

33. Spieltag: Am Sonnabend spielt Hertha BSC gegen den SV Darmstadt 98. Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Hertha BSC verlor das SPitzenspiel gegen Leverkusen: Jetzt geht es im Saison-Finale gegen Darmstadt 98 (7. Mai) und Mainz 05 (14. Mai)

Hertha BSC verlor das SPitzenspiel gegen Leverkusen: Jetzt geht es im Saison-Finale gegen Darmstadt 98 (7. Mai) und Mainz 05 (14. Mai)

Foto: dpa

Hertha BSC im freien Fall: Nach fünf Niederlagen im April muss Hertha-Trainer Pal Dardai seinem Team positive Energie vermitteln.

Aus den sechs Spielen des April haben die Berliner gerade mal einen Punkt geholt - mit dem 2:2 gegen Liga-Schlusslicht Hannover. Das 1:2 gegen Bayer Leverkusen am letzten Spieltag war die dritte Niederlage in Folge, rechnet man das bittere K.o. im Pokal-Halbfinale gegen Dortmund (0:3) dazu.

"Ich will nicht, dass Spieler am Tag danach launisch in die Kabine kommen." Er könne verstehen, dass man beim Spiel frustriert sei. "Aber ich will keine negativen Gesichter sehen." Hätte Hertha nach dem Stolperfinale der vergangenen Saison die negative Grundstimmung mit ins laufende Spieljahr genommen, "wären wir ­abgestiegen", so Dardai.

Die gute Nachricht: Weil der Abstand zu Platz acht bereits acht Punkte beträgt, wird Hertha in der Saison 2016/17 in jedem Fall international spielen. Jetzt geht es für die Berliner in den letzten beiden Saison-Spielen gegen Darmstadt 98 (7. Mai) und Mainz 05 (14. Mai) darum, eine gute Ausgangslage zu erkämpfen.

Alle Infos zu TV-Übertragung und Livestream des Hertha-Spiels

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt – wie alle Spiele der Bundesliga-Saison 2015/2016 – auch Herthas Heimspiel gegen Darmstadt 98 am 7. Mai 2016 exklusiv live und in HD. Die Übertragung beginnt um 15.15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Sonnabend ab 18:10 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen sein. Dort werden außerdem Höhepunkte der Spiele 1. FC Köln gegen Werder Bremen, VfB Stuttgart gegen 1. FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04 gegen FC Augsburg, Hamburger SV gegen VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund, FC Ingolstadt 04 gegen FC Bayern München und Hannover 96 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gezeigt.

Hertha BSC gegen Darmstadt 98: Alle Infos zu Tickets und Liveticker

Tickets für das Heimspiel gegen Darmstadt werden auf der Hertha-Internetseite im Vorverkauf angeboten.

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Bundesliga-Liveticker. Verfolgen Sie das Samstagsspiel der Fußball-Bundesliga Hertha BSC gegen Darmstadt 98 live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Hertha BSC vs. SV Darmstadt 98

Analysen und Hintergründe zu Hertha BSC finden Sie bei „Immer Hertha – dem Hertha-Blog der Berliner Morgenpost“.