Fanshop

Offizielles T-Shirt des HSV zeigt Choreographie von Hertha

Hertha-Fans im Berliner Olympiastadion. Ein Foto der Choreographie tauchte nun auf einem Fanshirt des HSV auf

Hertha-Fans im Berliner Olympiastadion. Ein Foto der Choreographie tauchte nun auf einem Fanshirt des HSV auf

Foto: City-Press / picture alliance / City-Press Gb

Neue Panne beim HSV: Ein Fanshirt des Hamburger SV nutzt das Foto einer Choreographie von Hertha-Fans im Berliner Olympiastadion.

Das nächste Fettnäpfchen des Hamburger SV: Ein neues T-Shirt, das im Fanshop des Bundesligisten angeboten wird, zeigt eine Choreographie von Hertha BSC.

Der schwarz-weiße Aufdruck des T-Shirts präsentiert eine Collage von Stadionansichten und die Raute des HSV. Das Foto unten links zeigt allerdings nicht etwa ein Banner aus dem Volksparkstadion, sondern eine Choreographie der Hertha-Fans im Berliner Olympiastadion beim Heimspiel gegen den HSV im August 2013. Damals hatten die Berliner Fans in der Ostkurve den Schriftzug "Hertha - Erstklassig seit 1892" gebildet.

Der Twitter-Account "Bundesliga Latest" machte am Mittwochvormittag auf den Fauxpas aufmerksam, zuvor hatte der User Jojo22c die Panne entdeckt.

Der HSV-Fanshop reagierte am Mittwochvormittag und tauschte das T-Shirt-Motiv kurzerhand gegen eine unverfängliche Collage aus.

Beim Kurznachrichtendienst Twitter reagierten Nutzer am Mittwoch mit Spott und Fassungslosigkeit auf die neue Panne beim Bundesligisten.

Hertha BSC reagierte gegen Mittag auf das Missgeschick der Hamburger Kollegen - ebenfalls via Twitter, mit einem Lob auf die eigenen Fans:

Zuletzt hatte die "Rucksack-Affäre" für Wirbel beim HSV gesorgt: Am Montag war publik geworden, dass interne Dokumente von HSV-Sportdirektor Peter Knäbel in einem Hamburger Park gefunden worden waren. Nach Angaben des Sportchefs waren die Gegenstände in seinem Rucksack, der ihm gestohlen worden war. Knäbel hatte „bekanntermaßen Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Zum laufenden Verfahren werden wir keine weiteren Auskünfte erteilen“, teilte der HSV mit. Erst danach ist eine abschließende Beurteilung zu erwarten.

( BM )
Das HSV-Fan-Shirt neben der Original-Choreografie der Hertha-Anhänger im Berliner Olympiastadion

Das HSV-Fan-Shirt neben der Original-Choreografie der Hertha-Anhänger im Berliner Olympiastadion

Foto: HSV-Fanshop / Witters