Serie A

Nach Klose will Lazio Rom auch Podolski holen

Lazio Rom hat offenbar Gefallen gefunden an deutschen Nationalstürmern mit polnischen Wurzeln: Jetzt ist Podolski der Wunschspieler von Sportdirektor Tare.

Foto: dapd / dapd/DAPD

Nach Miroslav Klose will der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom offenbar auch dessen Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski vom Bundesligisten 1. FC Köln verpflichten. Der 26 Jahre alte Offensivspieler ist laut der römischen Tageszeitung "Corriere dello Sport" der Wunschspieler von Lazio-Sportdirektor Igli Tare.

Podolski besitzt in Köln noch einen Vertrag bis Juni 2013, hatte sich zuletzt aber einen Wechsel offengehalten . Er werde sich seine Gedanken machen, mit seiner Famile, und dann werde man schauen, wohin der Weg gehe, hatte der Kölner Publikumsliebling erklärt.

Klose war im Sommer vom deutschen Rekordmeister Bayern München nach Rom gewechselt und – nicht nur wegen seines Siegtores im Derby gegen AS Rom – in Kürze zum absoluten Publikumsliebling avanciert .