Nach Laudrup-Aus

Rafael Nadals Onkel trainiert RCD Mallorca

Miguel Angel Nadal, Onkel von Tennis-Star Rafael Nadal, folgt als Interimstrainer bei RCD Mallorca auf Michael Laudrup. Bald könnte ihn Louis van Gaal ablösen.

Foto: picture-alliance / augenklick/fi / picture-alliance / augenklick/fi/augenklick/firo Sportphoto

Der Däne Michael Laudrup ist nicht mehr Trainer des spanischen Erstligisten RCD Mallorca. Der frühere Weltklasse-Fußballer unterschrieb nach einem Zwist mit der Vereinsführung am Mittwoch seine Vertragsauflösung.

Der spanische Ex-Nationalspieler Miguel Angel Nadal, ein Onkel des Tennisstars Rafael Nadal, sprang als Interimstrainer ein.

Er werde das Team am kommenden Samstag im Punktspiel bei CA Osasuna betreuen, sagte der Ex-Profi des FC Barcelona und des RCD Mallorca.

Nadal, der 62 Länderspiele für Spanien bestritt, hatte zuletzt als Assistent dem Trainerstab von Laudrup angehört. Die Familie Nadal gehört zu den Anteilseignern des Klubs.

Laudrup war in der laufenden Saison der Primera División der erste Trainer, der vorzeitig aus dem Amt schied. Als Kandidaten für die Nachfolge werden in der spanischen Presse unter anderen Bayern Münchens Ex-Coach Louis van Gaal und der frühere spanische Nationaltrainer Luis Aragonés gehandelt.