BVB-Sponsor empört mit geschmackloser Gewinnspiel-Frage
MAN
BVB-Sponsor empört mit geschmackloser Gewinnspiel-Frage
Der Fahrzeugkonzern MAN macht den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB zum Gegenstand einer Gewinnspielfrage und erntet Kritik.
BVB-Fans auf der Südtribüne in Dortmund.
Foto: firo
Essen. Diese Aktion ging gründlich daneben: Das Unternehmen MAN, Sponsor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat mit einer Gewinnspiel-Frage für Empörung gesorgt. Der Fahrzeugkonzern verlost auf seiner Internetseite "MANschaftsbus.de" Freikarten für das BVB-Heimspiel gegen Hertha BSC. Wer die Karten gewinnen möchte, muss eine Frage beantworten. Diese Frage lautete zunächst: "Wie viele Spieler, die damals mit im Bus saßen als der Anschlag passierte, sind aktuell noch im Kader vom BVB?"