WM-Achtelfinale

Kolumbien gegen England live im TV, Stream & Ticker

WM 2018: Im letzten Achtelfinale der WM trifft Kolumbien am Dienstag auf England. Alle Infos zu TV-Termin, Livestream & Ticker.

John Stones aus England (links) jubelt mit seinen Teamkollegen Harry Kane (Mitte) und Jesse Lingard.

John Stones aus England (links) jubelt mit seinen Teamkollegen Harry Kane (Mitte) und Jesse Lingard.

Foto: dpa

Am Dienstag (3. Juli, Anstoß 20 Uhr) trifft Kolumbien im letzten Achtelfinale der WM 2018 in Russland auf England.Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen Japan schaltete Kolumbien in der Vorrunde drei Gänge rauf und sicherte sich mit zwei Siegen Platz eins in der Gruppe H. "Ich bin stolz, dass wir die Gruppenphase überstanden haben", sagte Coach Jose Pekerman, "jetzt gilt unsere Konzentration England."

Die "Three Lions" verloren ihr letztes Gruppenspiel 0:1 gegen Belgien. Kein Beinbruch meint Trainer Gareth Southgate: "Unser Ziel war die K.-o.-Runde. Jetzt haben wir gegen Kolumbien das größte Spiel seit einem Jahrzehnt." Dass die Löwen seit 12 Jahren kein K.o.-Spiel mehr bei einer EM oder WM gewinnen konnten - Nebensache. Die Bilanz spricht leicht für Harry Kane & Co.: In bislang fünf Partien gegen Kolumbien ging die englische Nationalmannschaft drei Mal als Sieger vom Platz bei zwei Unentschieden.

Kolumbien will England-Fluch beenden - Sorgen um James

Das sind die Mannschaften im WM-Check

Teamporträt: Kolumbien

Teamporträt: England

WM 2018: Kolumbien gegen England live im Free-TV

Das Achtelfinale Kolumbien gegen England wird am Dienstag (3. Juli, Anstoß 20.00 Uhr) live im Ersten zu sehen sein. Los geht es in der ARD mit der Berichterstattung "WM live" um 19.05 Uhr. Durch die Sendung führt im ARD-Studio Moderator Matthias Opdenhövel zusammen mit ARD-Experte Thomas Hitzelsperger. Pünktlich zum Anstoß um 20 Uhr übernimmt Kommentator Steffen Simon live aus Moskau.

Die ARD und das ZDF übertragen alle 64 Spiele der WM 2018 live. Im Wechsel mit Thomas Hitzlsperger analysieren und bewerten Stefan Kuntz und Hannes Wolf an der Seite von Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel die Live-Spiele im Ersten.

Hier finden Sie den Spielplan zur Fußball EM 2018 in Russland mit allen Terminen im Überblick

Das Spiel Kolumbien gegen England im Livestream

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet die ARD auch einen Live-Stream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der kostenlose Livestream ist zu erreichen über daserste.de.

Kolumbien gegen England im Liveticker

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den WM-Liveticker. Verfolgen Sie das Achtelfinale der Weltmeisterschaft live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Kolumbien vs. England

Hier finden Sie alle Analysen, Hintergründe und Nachrichten zur WM 2018 in Russland.

In diesem Stadion findet das Spiel Kolumbien gegen England statt

Das Spartak-Stadion - auch „Otkrytiye Arena“ genannt - ist neben dem Olympiastadion Luschniki die zweite WM-Spielstätte in Russlands Hauptstadt Moskau. Das Stadion fasst etwa 43.000 Zuschauer. Seit der Eröffnung 2014 trägt hier der russische Erstliga-Verein Spartak Moskau seine Heimspiele aus. Zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 werden im Spartak-Stadion insgesamt fünf Spiele ausgetragen, darunter vier Vorrundenspiele und ein Fußball-WM Achtelfinale.

Die verrückten WM-Stadien in Russland