WM-Achtelfinale

Uruguay gegen Portugal live im TV, Stream & Ticker

WM 2018: Im zweiten Achtelfinale der WM trifft Uruguay am Sonnabend auf Portugal. Alle Infos zu TV-Termin, Livestream & Ticker.

CR7: Kann Portugal mit Cristiano Ronaldo am Sonnabend im Achtelfinale gegen Urugay triumphieren?

CR7: Kann Portugal mit Cristiano Ronaldo am Sonnabend im Achtelfinale gegen Urugay triumphieren?

Foto: MURAD SEZER / REUTERS

Im zweiten Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 spielt am Sonnabend (30. Juni, Anstoß 20 Uhr) Uruguay gegen Portugal. Die Südamerikaner sind das einzige Team, das bei der WM bislang ohne Gegentor geblieben ist. Zudem gewann die Mannschaft von Trainer Oscar Tabarez alle drei Vorrundenspiele und qualifizierte sich souverän als Gruppenerster (Gruppe A). Entsprechend selbstbewusst geht Uruguay am Sonnabend in die Partie gegen Christiano Ronaldo & Co. in Sotchi.

"Portugal ist amtierender Europameister. Es kann keine größere Motivation für uns geben", sagte Torjäger Louis Suárez. "Wir müssen aufpassen", warnte Portugals Coach Fernando Santos, der von der Klasse seiner Mannschaft aber überzeugt ist: "Ich vertraue meinen Spielern voll und denke, dass wir es in die nächste Runde schaffen werden." Die Bilanz der bisherigen Duelle beider Nationalteams ist wenig aussagekräftig: Zwar führt Portugal mit einem Sieg bei einem Unentschieden - beide Freundschaftsspiele liegen aber schon mehr als 40 Jahre zurück.

Head-to-Head: Uruguay vs. Portugal

Das sind die Mannschaften im WM-Check

Teamporträt: Uruguay

Teamporträt: Portugal

WM 2018: Uruguay gegen Portugal live im Free-TV

Das Achtelfinale Uruguay gegen Portugal wird am Sonnabend (30. Juni, Anstoß 20.00 Uhr) live im Ersten zu sehen sein. Los geht es in der ARD mit der Berichterstattung "WM live" um 18.30 Uhr. Durch die Sendung führt im ARD-Studio Moderator Alexander Bommes zusammen mit ARD-Experte Thomas Hitzelsperger. Pünktlich zum Anstoß um 20 Uhr übernimmt Kommentator Tom Bartels live aus Sotschi.

Die ARD und das ZDF übertragen alle 64 Spiele der WM 2018 live. Im Wechsel mit Thomas Hitzlsperger analysieren und bewerten Stefan Kuntz und Hannes Wolf an der Seite von Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel die Live-Spiele im Ersten.

Hier finden Sie den Spielplan zur Fußball EM 2018 in Russland mit allen Terminen im Überblick

Das Spiel Uruguay gegen Portugal im Livestream

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet die ARD auch einen Live-Stream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der kostenlose Livestream ist zu erreichen über daserste.de.

Uruguay gegen Portugal im Liveticker

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den WM-Liveticker. Verfolgen Sie das Achtelfinale der Weltmeisterschaft live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Uruguay vs. Portugal

Hier finden Sie alle Analysen, Hintergründe und Nachrichten zur WM 2018 in Russland.

In diesem Stadion findet das Spiel Uruguay gegen Portugal statt

Das Fisht-Stadion wurde im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi errichtet und diente dort als Austragungsort der Eröffnungsfeier und der Schlusszeremonie. Für die Weltmeisterschaft wurde die Stadionkapazität von 40.000 auf rund 48.000 Plätze erhöht. Im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 2018 finden insgesamt sechs Spiele im Fisht-Olympiastadion in Sotschi statt, darunter eines der WM-Achtelfinale und eines der WM-Viertelfinale.

Die verrückten WM-Stadien in Russland