EM 2016

Wer soll Gomez, Hummels und Khedira ersetzen? Hier abstimmen

Mario Gomez, Mats Hummels und Sami Khedira können gegen Frankreich nicht auflaufen. Wer soll sie ersetzen? Jetzt abstimmen!

Mario Gomez bei seinem EM-Aus im Spiel gegen Italien

Mario Gomez bei seinem EM-Aus im Spiel gegen Italien

Foto: pa

Trotz massiver Personalprobleme und der Heimstärke der Franzosen sieht Joachim Löw im EM-Halbfinale gegen den Gastgeber gute Chancen für seine WM-Champions.

„In Brasilien war es genauso im Halbfinale, da hat ein ganzes Land mit 200 Millionen Menschen dahinter gestanden. Da sind wir gut klargekommen. Jetzt werden wir auch klarkommen“, sagte Löw am Montag mit Hinweis auf den 7:1-Sieg gegen den WM-Gastgeber von 2014. An diesem Donnerstag (21.00 Uhr/ZDF) tritt die DFB-Elf in Marseille gegen die Franzosen an, die am Sonntag das Überraschungs-Team aus Island glatt mit 5:2 aus dem Turnier warf.

Nach Mario Gomez' EM-Aus und der Gelbsperre von Mats Hummels ereilte Löw am Montag die nächste schlechte Nachricht. Denn nun fällt auch Mittelfeldakteur Sami Khedira definitiv aus. Zudem ist das Mitwirken von Kapitän Bastian Schweinsteiger äußerst fraglich. Khedira beklagt Adduktorenprobleme, Schweinsteiger eine Außenbandzerrung im Knie.

Wer soll die deutschen Aktivposten Gomez, Khedira und Hummels ersetzen? Jetzt abstimmen!