EM 2016

Abstimmung: Wer soll gegen die Ukraine als Kapitän spielen?

Schweinsteiger fällt beim Auftaktspiel der Deutschen gegen die Ukraine als Kapitän aus. Wem soll Jogi Löw die Binde überstreifen?

Deutschlands Nationaltrainer Joachim Löw

Deutschlands Nationaltrainer Joachim Löw

Foto: pa

Manuel Neuer und seine Mitspieler können es kaum abwarten. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagte der Torwart der deutschen Nationalmannschaft. An diesem Sonntag steht für Deutschland das erste Spiel bei der Europameisterschaft an. Gegner ist die Mannschaft aus dem Land Ukraine.

Für den etatmäßigen Kapitän der deutschen Elf kommt allerdings allenfalls ein Einsatz als Einwechselspieler in Frage, weil er noch an seiner Knieverletzung laboriert. Ein Ersatz habe Trainer Jogi Löw bereits im Sinn, nur verraten wolle er seine Entscheidung im Vorfeld nicht, hieß es in dieser Woche.

Wen soll Löw mit der Kapitänsbinde ausstatten? Jetzt abstimmen!

>> Alle Artikel zum Fußball-EM 2016 in Frankreich <<