Neue Studie

Frauenfußball-WM lässt Deutsche kalt

Der Allianz-Konzern, Hauptsponsor der Frauenfußball-WM, hat in einer Studie untersucht, wie das anstehende Sportereignis die Stimmung der Deutschen beeinflusst. Das Ergebnis ist eher mau.

Am Sonntag beginnt die Frauenfußball-WM mit der Eröffnungsfeier und dem Eröffnungsspiel (Deutschland gegen Kanada) in Berlin – doch die Deutschen scheinen mehrheitlich eher wenig berührt davon, dass das internationale Turnier hierzulande ausgetragen wird. Das jedenfalls legt die repräsentative Zuversichtsstudie des Allianz-Konzerns nahe. Die monatliche Untersuchung widmet sich in der Juni-Ausgabe unter anderem der Frage: „In wenigen Tagen geht erstmals in Deutschland die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in die Endrunde. Wie sehr hebt der Ausblick auf dieses Turnier Ihre Stimmung?“ 1004 Menschen wurden befragt.

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