Eishockey

Eisbären verpflichten DEG-Verteidiger Jensen

Die Eisbären bekommen Verstärkung (Symbolbild).

Die Eisbären bekommen Verstärkung (Symbolbild).

Foto: Mika Volkmann / picture alliance / Mika

Der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen vom Rivalen Düsseldorfer EG wird künftig für die Eisbären spielen.

Berlin. Der deutsche Eishockey-Rekordmeister Eisbären Berlin hat den dänischen Nationalspieler Nicholas B. Jensen (32) vom Rivalen Düsseldorfer EG verpflichtet. Der erfahrene Verteidiger, sechsmaliger WM-Teilnehmer, hat in insgesamt 195 Spielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 26 Tore erzielt und 60 weitere vorbereitet.

„Er ist ein physisch starker Spieler und ein Leader, sowohl auf als auch neben dem Eis“, sagte der Berliner Sportdirektor Stephane Richer. Jensen erhält einen Zweijahresvertrag, damit sind sechs von elf Ausländerlizenzen der Eisbären für die kommende Saison vergeben.

( SID )