Berlin. Der Berlin-Marathon 2023 wird live im Fernsehen und im Livestream übertragen. Welcher Sender zeigt wann das Lauf-Event?
- Am heutigen Sonntag findet wieder der Berlin-Marathon statt
- Wer das Rennen lieber gemütlich auf dem Sofa als an der Straße verfolgen möchte, kann dies tun
- Wir haben aufgelistet, welche Fernsehsender den Marathon übertragen und welche Livestreams es gibt
Heute, am Sonntag, 24. September, findet der Berlin-Marathon 2023 statt. Entlang der Strecke werden Hunderttausende Zuschauer erwartet. Sie wollen den Läufern bei ihrer Lauf durch Berlin mit ihren Anfeuerungen den letzten Kick geben.
Wer am das Rennen nicht am Streckenrand verfolgt, kann dennoch hautnah dabei sein: Der Marathon wird wie jedes Jahr live im Fernsehen und als Livestream gezeigt. Wer überträgt den Berlin-Marathon? Hier finden Sie eine Übersicht mit den Übertragungen und Programmzeiten.
Berlin-Marathon: Eurosport und der RBB übertragen live
Der Sportsender Eurosport überträgt den Berlin-Marathon live in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Free-TV. Es kommentieren Sigi Heinrich und das Experten-Team der ehemaligen Top-Athleten Claudia Dreher, Martin Grüning und Philipp Pflieger. Eurosport legt den Fokus auf den Spitzensport. Wer die Europsport-Übertragung als Livestream sehen möchte, muss ein discovery+-Abo abschließen (3,99 Euro/Monat, jederzeit kündbar).

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) zeigt am Sonntag von 12 bis 14.30 Uhr die Höhepunkte des Berlin-Marathons, präsentiert von Jessy Wellmer. Der RBB konzentriert sich auf den Breitensport und stimmungsvolle Momente entlang der Strecke. Die Marathon-Übertragung ist auf den Seiten des RBB auch als Livestream zu sehen.
Auch international wird der Berlin-Marathon gezeigt. Aus einer Liste, die die Veranstalter zur Verfügung stellen, geht hervor, dass unter anderem der ORF, ESPN oder der Olympic Channel das Lauf-Event übertragen wollen.