Abstimmung

Wer wird Berlins bester Nachwuchssportler im Juni?

| Lesedauer: 3 Minuten

Wir stellen regelmäßig sportliche Talente aus Berlin vor. Hier sind unsere Kandidaten. Stimmen Sie ab!

Achmed Gadaborshev (Boxen), 15 Jahre

Berlin. Grund der Nominierung: Achmed hat bei den Deutschen Meisterschaften den Titel in der Altersklasse U17 gewonnen.

Trainer: Frank Härtel, Stefan Härtel

Schule: Schul- und Leistungssportzentrum Berlin

Verein: SV Lichtenberg 47

Boxen seit: dem 8 Lebensjahr

Bisherige sportliche Erfolge:

  • 1mal Deutscher Meister
  • 3mal Berliner Meister

Sportliche Ziele: So viel zu Boxen wie möglich und so viel wie möglich zu gewinnen

Lebensmotto: Es ist wie es Ist

Hier abstimmen

Ali El Sari (Boxen), 16 Jahre

Grund der Nominierung: Ali hat bei den Deutschen Meisterschaften den Titel in der Altersklasse U17 gewonnen.

Trainer: Marike Ingwersen

Schule: Alfred-Nobel-Schule

Verein: Sports for more

Boxen seit: 2017

Bisherige sportliche Erfolge:

  • 1mal Deutscher Meister

Hobbies: Boxen

Sportliche Ziele: Profiboxer werden

Lebensmotto: Niemand interessiert ich für deine Geschichte, bis du gewinnst, also gewinne.

Hier abstimmen

Milan Hosseini (Turnen), 20 Jahre

Grund der Nominierung: Milan hat beim international hochkarätig besetzten EnBW DTB-Pokal in Stuttgart zweimal die Bronzemedaille gewonnen konntest.

Trainer: Brian Gladow, Sascha Münker

Schule: Schul- und Leistungssportzentrum Berlin

Verein: TG Böckingen

Turnen seit: 2007

Bisherige sportliche Erfolge:

  • Deutscher Mannschaftsmeister 2021
    • Deutscher Jugendmeister Boden 2018
    • Houston international Teamcup 2. Platz Boden 2019
    • EnBW DTB-Pokal 3. Platz Team / 3.Platz Boden 2022

Hobbies: Was mit Freunden unternehmen

Sportliche Ziele: Für die Nationalmannschaft qualifizierten

Hier abstimmen

Seden Bugur (Karate / Kumite), 19 Jahre

Grund der Nominierung: Seden hat bei den Deutschen Meisterschaften im Erwachsenenbereich, in der Klasse bis 50kg, den 1. Platz belegt.

Trainer: Veysel Bugur

Schule: Hochschule für Wirtschaft und Recht

Verein: SC Banzai Berlin

Karate / Kumite seit: Seit 2007, seit 2017 Mitglied der Nationalmannschaft

Bisherige sportliche Erfolge:

  • fünffache Deutsche Meisterin
    • 5. Platz bei der Weltmeisterschaft
    • 7. Platz bei der Europameisterschaft
    • 2. Platz bei der Youth League.
    • Bronzemedaille auf dem Premiere League in Portugal (bisher größter Erfolg auf internationaler Bühne)

Hobbies: Wie alle behaupten, bin ich ein sehr offener Mensch und strahle Positivität aus. Zu meinen Hobbies gehören das Tanzen, Reisen, Singen sowie Lesen. Ich liebe es auch, viel Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Neben dem Sport interessiere ich mich für die Modelwelt sowie Video- und Fotografie.

Sportliche Ziele:

  • Mein sportliches Ziel ist es, dieses Jahr die bevorstehende Europa- und Weltmeisterschaft in meiner Kategorie zu gewinnen!

Lebensmotto:
"Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" – Bertolt Brecht

“Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.“


Diese beiden Sprichwörter begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Denn mein Leben ist geprägt durch eine duale Karriere. Um sportlichen und gleichzeitig akademischen Erfolg zu haben, darf man niemals aufgeben, auch wenn es mal nicht so gut wird. Ich bin davon fest überzeugt, dass ein Traum durch Fleiß, Glauben, Positivität und Gewissenhaftigkeit erreicht werden kann. Denn harte Arbeit wird eines Tages belohnt.

Hier abstimmen

( BM )