Fußball-Nationalmannschaft

So sehen Sie das Spiel Deutschland gegen Israel live

| Lesedauer: 3 Minuten
In Top-Form: Nationalspieler Leroy Sané. Am Sonnabend trifft die deutsche Nationalmannschaft in einem Testspiel auf die Auswahl Israels.

In Top-Form: Nationalspieler Leroy Sané. Am Sonnabend trifft die deutsche Nationalmannschaft in einem Testspiel auf die Auswahl Israels.

Foto: getty Images

Freundschaftsspiel: Deutschland trifft am 26. März auf die Auswahl Israels. Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Einspielen für die Winter-WM 2022 in Katar: Bevor im Juni die Nations League startet, stehen für das Team von Bundestrainer Hansi Flick noch zwei Testspiele gegen Israel (26. März) und die Niederlande (29. März) an. Für die Mannschaft geht es sportlich vor allem darum, erfolgreich ins neue Kalenderjahr zu starten. Hier erhalten Sie alle wichtigen Infos zum Freundschaftsspiel gegen Israel am Sonnabend.

Wie ist die Bilanz gegen Israel?

Makellos. Alle vier bisherigen Begegnungen mit Israel konnte die DFB-Elf für sich entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen am 31. Mai 2012 gewann Deutschland nach Toren von Mario Gomez und André Schürrle mit 2:0.

Brandt zur Nationalmannschaft: "Meine Zeit ist noch nicht vorbei"
Brandt zur Nationalmannschaft: "Meine Zeit ist noch nicht vorbei"

DFB-Kader: Welche Spieler stehen im Aufgebot?

Für das Freundschaftsspiel gegen Israel muss DFB-Trainer Hansi Flick auf den erkrankten Marco Reus und die verletzten Leon Goretzka und Robin Gosens verzichten. Ebenfalls nicht dabei ist Florian Wirtz, der im Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss erlitt. Erstmals im DFB-Kader mit dabei ist der Mainzer Anton Stach. Eine Einsatzgarantie sprach der Bundestrainer dem zuletzt starken Freiburger Innenverteidiger Nico Schlotterbeck aus. Das ist der Kader im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Mathias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Christian Günter, Nico Schlotterbeck (beide SC Freiburg), Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Thilo Kehrer (Paris St. Germain), Robin Koch (Leeds United), David Raum (TSG Hoffenheim), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg), Julian Draxler (Paris St. Germain), Serge Gnabry, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Jamal Musiala, Leroy Sane (alle Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Anton Stach (FSV Mainz 05), Timo Werner (FC Chelsea), Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Deutschland gegen Israel: Wer überträgt das Spiel im TV?

Das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Israel wird live im Zweiten übertragen. Die Vorberichterstattung zum Spiel beginnt am Sonnabend (26. März) um 20.15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Die Moderation im ZDF-Studio übernimmt Jochen Breyer zusammen mit dem Experten Per Mertesacker. Pünktlich zum Anstoß meldet sich Oliver Schmidt live aus der Prezero-Arena in Sinsheim.

Wie kann man die Begegnung im Livestream verfolgen?

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet das ZDF auch einen Live-Stream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der kostenlose Livestream ist zu erreichen über zdf.de.

Gibt es noch Tickets für das Duell gegen Israel?

Ja, der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Israel in Sinsheim hat begonnen. Tickets sind in fünf Kategorien erhältlich und kosten zwischen 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) und 80 Euro (ermäßigt 60 Euro). Karten können online über die Internetseite des DFB unter tickets.dfb.de bestellt werden. Für das Länderspiel in Sinsheim gelten aktuell die 3G-Regel und die Hygiene- und Verhaltensregeln des DFB.

Gibt es einen Liveticker zum Spiel?

Für alle, die das Spiel nicht live im TV mitverfolgen können, gibt es den Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Israel live und verpassen Sie kein Tor.

Hier geht es zum Morgenpost-Liveticker: Deutschland vs. Israel

Lesen Sie auch:

DFB-Kader: Flick nominiert Weigl - kein BVB-Profi dabei

Fußball trauert: Ex-DFB-Präsident Egidius Braun gestorben

Silke Sinning: Das Gesicht des Neuanfangs beim DFB