Abstimmung

Wer wird Berlins bester Nachwuchssportler im April?

Wir stellen regelmäßig sportliche Talente aus Berlin vor. Hier sind unsere Kandidaten. Stimmen Sie ab!

Carolina Coordes (Turnen), 17 Jahre

Berlin. Grund der Nominierung: Carolina hat bei den Deutschen Meisterschaften im Turmspringen in Rostock den 2. Platz in der offenen Klasse belegt

Trainer: Michel Annas

Schule: Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB)

Verein: Berliner TSC

Wasserspringen seit: 2010

Bisherige sportliche Erfolge:

  • Deutsche Meisterschaften in der A- Jugend: 3. Platz (1 Meter)
  • Deutsche Meisterschaften der offenen Klasse: 2 Platz (Turmspringen)

Hobbies: Ich bin sehr kreativ und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem bin ich ein großer Harry Potter Fan.

Sportliche Ziele: Jugend-Europameisterschaften 2022, danach erfolgreicher Übergang in den Erwachsenenbereich, später EM, WM und die Olympischen Spiele

Lebensmotto: Freude an dem, was man tut, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Hier abstimmen

Denyo Schluckwerder (Leichtathletik), 17 Jahre

Grund der Nominierung: Denyo wurde in Sindelfingen Deutscher Hallenmeister U20 im Dreisprung mit 15,57 m.

Trainer: Herr Kramer

Schule: Schul- und Leistungssportzentrum Berlin

Verein: LAC Berlin

Leichtathletik seit: 2016

Bisherige sportliche Erfolge:

  • Deutscher U18 Meister: 14,96 m im Dreisprung
  • Deutscher U20 Hallenmeister: 15,57 m im Dreisprung (persönliche Bestleistung)

Hobbies: Basketball spielen, zusammen mit meinen Freunden sportlich aktiv sein

Sportliche Ziele: Olympia Finalist

Hier abstimmen

Friedrich Rumpf (Leichtathletik), 17 Jahre

Grund der Nominierung: Friedrich wurde in Sindelfingen Deutscher Vize-Hallenmeister U20 über die 400 m Distanz.

Trainer: Stefan Klug

Schule: Wilhelm-vom-Siemens-Gymnasium

Verein: 1.VfL FORTUNA Marzahn

Leichtathletik seit: 2016

Bisherige sportliche Erfolge:

  • Dritter U20-EM 2021 (4*400m Staffel)
  • Zweiter U20-Hallen-DM 2022 (400m)
  • Dritter U20-DM 2021 (200m und 400m)
  • Zweiter U18-DM 2020 (200m und 400m)
  • Dritter U20-Hallen-DM 2020 (400m)

Hobbies: Darts spielen, Schach spielen und lesen

Sportliche Ziele: erfolgreiche Teilnahme an Olympischen Spielen und anderen internationalen Wettkämpfen

Lebensmotto: Alles was ich mir vorstellen kann, kann ich auch erreichen.

Hier abstimmen

( BM )