DFB-Pokal 2021/2022

So sehen Sie das Spiel FC St. Pauli gegen den BVB live

| Lesedauer: 2 Minuten
Achtelfinale: Am Dienstag ist Titelverteidiger Dortmund im DFB-Pokal zu Gast beim FC St. Pauli.

Achtelfinale: Am Dienstag ist Titelverteidiger Dortmund im DFB-Pokal zu Gast beim FC St. Pauli.

Achtelfinale: Am Dienstag empfängt der FC St. Pauli Borussia Dortmund im DFB-Pokal. Alle Infos zu TV-Termin, Stream und Ticker.

Zweitligist FC St. Pauli hat für das DFB-Pokal-Achtelfinale das große Los gezogen. Titelverteidiger Borussia Dortmund kommt am Dienstag (18. Januar, Anstoß 20.45 Uhr) ans Millerntor. "Wir freuen uns natürlich über ein Heimspiel und einen wahnsinnig attraktiven Gegner", sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. "Allerdings ist Borussia Dortmund auch eines der denkbar schwersten Lose, die es zu ziehen gab."

Dortmund will diese Pokalsaison unbedingt die Titelverteidigung. Wird der Spitzenreiter der 2. Bundesliga für den BVB zum Stolperstein? Die Dortmunder bangen vor dem Spiel um den Einsatz der zwei verletzten Abwehrspieler Emre Can und Thomas Meunier. "Das ist schade, weil wir fast alle an Bord hatten. Jetzt fallen möglicherweise zwei hinten runter", sagte BVB-Trainer Marco Rose.

Kantersieg gegen Freiburg: BVB setzt Bayern unter Druck
Kantersieg gegen Freiburg: BVB setzt Bayern unter Druck

Welcher Sender überträgt das Pokalspiel?

Gute Nachrichten für Fußballfans: Das Pokalspiel zwischen St. Pauli und dem BVB wird live im Ersten ausgestrahlt. Die ARD beginnt am Dienstag (18. Januar) um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Die Moderation im ARD-Studio übernimmt Alexander Bommes zusammen mit dem Experten Bastian Schweinsteiger. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 Uhr meldet sich Kommentator Gerd Gottlob live vom Millerntor-Stadion aus Hamburg.

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet das Erste auch einen Livestream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der Livestream ist zu erreichen über die ARD Mediathek.

Zeigt Sky das Spiel?

Natürlich kann die Partie auch über den Pay-TV-Sender Sky verfolgt werden: Sky startet mit seiner Sendung rund um das Pokalspiel zwischen St. Pauli und Dortmund um 20.30 Uhr. Mit der App Sky Go kann das Spiel live auf PC, Smartphone oder Tablet empfangen werden.

Welche Spiele des Achtelfinales werden im Free-TV übertragen?

Dienstag, 18. Januar 2022
18.30 Uhr: 1. FC Köln gegen den Hamburger SV (Sport1)
20.45 Uhr: FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund (ARD)

Mittwoch, 19. Januar 2022
20.45 Uhr: Hertha BSC gegen den 1. FC Union Berlin (ARD)

FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund im Liveticker

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den DFB-Pokal-Liveticker. Verfolgen Sie das Achtelfinale des DFB-Pokals FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund live und verpassen Sie kein Tor.

>>> Hier geht es zum Liveticker: FC St. Pauli vs. Borussia Dortmund

Lesen Sie auch:

Hertha BSC bekommt pünktlich zum Derby einen neuen Rasen

Berliner Derby im DFB-Pokal wohl ohne Zuschauer

So reagiert das Netz auf Unions Sieg im Derby gegen Hertha