Europameisterschaft

Das müssen Sie zum Spiel Ungarn gegen Frankreich wissen

| Lesedauer: 2 Minuten
EM 2021: Im zweiten Spiel der Gruppenphase trifft Frankreich auf Ungarn

EM 2021: Im zweiten Spiel der Gruppenphase trifft Frankreich auf Ungarn

Foto: dpa

EM 2021: Am Sonnabend trifft der Weltmeister Frankreich auf Ungarn. Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Die Gruppe F startet mit dem 2. Spieltag in Budapest. Frankreich kann mit einem Sieg schon das vorzeitige Weiterkommen sichern. Der amtierende Weltmeister profitierte beim 0:1-Sieg gegen Deutschland durch ein Eigentor von Mats Hummels. Pech hatte die Mannschaft um Trainer Didier Deschamps, weil zwei Abseitstreffer nicht gezählt wurden.

Die ungarische Mannschaft musste sich dagegen trotz Heimvorteil im ersten Spiel gegen die Portugiesen mit 3:0 geschlagen geben. Allerdings war das Match hart umkämpft – und wurde erst in der Schlussphase durch Tore von Raphaël Guerreiro (84. Minute) und Superstar Cristiano Ronaldo (87. und 92. Minute) entschieden. Kann der Außenseiter Ungarn gegen die Franzosen für eine Überraschung sorgen?

Alle Mannschaften im Überblick

Wer übertragt die Partie Ungarn gegen Frankreich?

Das EM-Gruppenspiel Ungarn gegen Frankreich wird live im Ersten übertragen. Die Vorberichterstattung zum Spiel beginnt am Sonnabend (19. Juni) um 13.50 Uhr. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.

Die Moderation im ARD-Studio übernimmt Moderator Alexander Bommes zusammen mit den Experten Almuth Schult, Kevin-Prince Boateng und Stefan Kuntz. Pünktlich zum Anstoß meldet sich Florian Naß live aus Budapest.

Das ist die voraussichtliche Aufstellung von Ungarn

Gulacsi - Fiola, Orban, At. Szalai - Lovrencsics, Kleinheisler, A. Nagy, Schäfer, Holender - Sallai, Ad. Szalai

Das ist die voraussichtliche Aufstellung von Frankreich

Lloris – Hernandez, Varane, Kimpembe, Pavard – Pogba, Kanté, Rabiot – Mbappé, Griezmann, Benzema

Wer überträgt das EM-Spiel im Livestream?

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet das Erste auch einen Livestream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der Livestream ist zu erreichen über die ARD Mediathek.

Daneben wird die Telekom eine Übertragung des Spiels auf dem kostenpflichtigen Streamingportal MagentaTV anbieten.

Ungarn gegen Frankreich: Wo wird das Spiel ausgetragen?

In Budapest. Das Budapester Stadion, die Puskas-Arena, ist das einzige, das bei der Europameisterschaft 2021 trotz der Corona-Pandemie voll ausgelastet werden darf. Die 2017 errichtete Arena bietet insgesamt 67.155 verfügbaren Plätze. Benannt ist sie nach der ungarischen Fußball-Legende Ferenc Puskas (1927-2006).

Gibt es einen Liveticker zum Spiel?

Für alle, die das Spiel nicht live im TV mitverfolgen können, gibt es den Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das EM-Gruppenspiel Ungarn gegen Frankreich live und verpassen Sie kein Tor.

>>> Hier geht es zum Liveticker: Ungarn vs. Frankreich

Hier finden Sie alle Analysen, Hintergründe und Nachrichten zur EM 2021

Lesen Sie auch:

Bundestrainer Löw kündigt taktische Änderungen an

Elf der Niederlande: Erst mit Skepsis gesehen, nun gefeiert

Diese drei Franzosen bilden das beste Mittelfeld der Welt

( BM )