Basketball

Alba-Spross Moritz Wagner zeigt starke Frühform

In einem Vorbereitungsspiel seiner Washington Wizards kommt der Berliner NBA-Profi auf 16 Punkte – und wird bester Werfer seines Teams.

Moritz Wagner.

Moritz Wagner.

Foto: Nick Wass / picture alliance/AP Images

Washington. Basketball-Profi Moritz Wagner zeigt sich für die kommende Saison in der National Basketball League (NBA) gerüstet. Im Pre-Season-Spiel konnte der Berliner zwar die 99:104 (42:57)-Niederlage seiner Washington Wizards gegen die New York Knicks nicht verhindern. Der 22-Jährige war am Montag (Ortszeit) in der heimischen Capital One Arena aber mit 16 Zählern in 24 Minuten bester Werfer.

Wagner war vor der für die deutsche Nationalmannschaft ernüchternd verlaufenden Weltmeisterschaft in China von Bundestrainer Henrik Rödl aus dem Kader gestrichen worden. Die 74. Saison der NBA startet am 22. Oktober.