Basketball Play-Offs

FC Bayern München gegen Alba Berlin live im TV & Stream

1. Spiel im Play-Off-Finale: Am Sonntag trifft Alba Berlin auf den FC Bayern München. Alle Infos zu dem Spiel, Tickets & Liveticker.

Gewinnen macht am meisten Spaß: Luke Sikma (l.) und Peyton Siva feiern die 2:0-Führung im Play-off gegen Oldenburg. Am Sonntag trifft Alba Berlin in der Finalserie der Basketball-Bundesliga auf den FC Bayern München.

Gewinnen macht am meisten Spaß: Luke Sikma (l.) und Peyton Siva feiern die 2:0-Führung im Play-off gegen Oldenburg. Am Sonntag trifft Alba Berlin in der Finalserie der Basketball-Bundesliga auf den FC Bayern München.

Foto: Andreas Gora / dpa

Dauerbrenner im Endspiel: Alba Berlin hat das Finale der Basketball-Bundesliga erreicht und trifft wie schon im Vorjahr und wie schon zum insgesamt sechsten Mal in den Playoffs seit 2013 auf den FC Bayern München. Der Hauptstadtclub gewann am 9. Juni auch das dritte Duell mit den EWE Baskets Oldenburg und entschied die Serie durch den 100:89 (47:43)-Auswärtserfolg mit 3:0-Siegen vorzeitig für sich. Bereits einen Tag zuvor beendeten die Bayern ihre Halbfinalserie mit einem 95:80-Sieg gegen Rasta Vechta.

Peyton Sivas Highlights aus dem Halbfinale gegen Andorra

"Ich glaube, dass Berlin heiß ist, uns zu schlagen und sich zu revanchieren", sagte Bayerns Nationalspieler Danilo Barthel: "Es wird wieder eine hitzige Serie werden, wie man letztes Jahr schon gesehen hat." In der Vorsaison hatten sich die Münchner in einer engen Finalserie mit 3:2-Siegen durchgesetzt. Das erste von maximal fünf Finalspielen findet am Sonntag (16. Juni, 18 Uhr) in München statt. Das zweite und dritte Finalspiel sind für den 19. Juni (20.30 Uhr) und den 23. Juni (18 Uhr) angesetzt.

Das Finale FCB gegen Alba Berlin im TV & Livestream

Die Finaleserie wird wie alle Spiele der Play-Offs live und in HD von der Telekom übertragen. Telekom-Kunden mit einer Internetflatrate erhalten das Angebot in den ersten zwölf Monaten gratis (danach 4,95 Euro pro Monat), für alle anderen gibt es ein Monats-Abo (16,95 Euro pro Monat) oder ein Jahres-Abo (9,95 Euro pro Monat). Für die Nutzung von unterwegs gibt es die mobile App „Telekom Basketball“ für Smartphones und Tablets (iOS, Android). Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live abgerufen werden.

Tickets für das Spiel der Albatrosse

Tickets für das Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München können online auf der Internetseite der Münchener erworben werden oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für das Spiel am Sonntag (16. Juni) um 18:00 Uhr sind noch Karten erhältlich.

BBL-Liveticker der Berliner Morgenpost zum Spiel der Albatrosse

Für alle, die das Spiel nicht vor Ort mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Liveticker zu den Play-Offs. Verfolgen Sie das Spiel hautnahe und verpassen Sie keinen Korb & Rebound.

>>> Hier geht es zum Liveticker: FC Bayern München vs. Alba Berlin

Hier erhalten Sie außerdem alle aktuellen Nachrichten und Informationen zu Alba Berlin.

Lesen Sie auch: Mehr zum Thema Alba Berlin

Alba freut sich auf die Euroleague – und auf Bayern

Alba erreicht das Finale und ist jetzt heiß auf die Bayern

„Wir sind auf dem Weg nach oben“