Eishockey-WM 2019

So sehen Sie das WM-Spiel Kanada gegen Tschechien live

Eishockey-Weltmeisterschaft 2019: Am Sonnabend spielt Kanada gegen Tschechien im zweiten Halbfinale. So können Sie das Spiel live ansehen.

Kanada setzte sich im WM-Viertelfinale gegen die Schweiz durch. Im Halbfinale am Sonnabend trifft die Mannschaft auf Tschechien

Kanada setzte sich im WM-Viertelfinale gegen die Schweiz durch. Im Halbfinale am Sonnabend trifft die Mannschaft auf Tschechien

Foto: dpa

Zweites Halbfinale der Eishockey-WM: Am Sonnabend (25. Main, 19:15 Uhr) trifft Kanada auf Tschechien. Die Kanadier standen im Viertelfinale vor dem Aus. Doch mit einem Treffer zum 2:2-Ausgleich in der letzten Sekunde der egulären Spielzeit rettete Damon Severson sein Team in die Verlängerung. Dort setzte man sich schließlich 3:2 gegen die Schweiz durch.

Gegner Tschechien bezwang Deutschland im Viertelfinale mit 5:1, doch das DEB-Team konnte lange gut mithalten. Erst am Anfang des letzten Abschnitts erzielten die Tschechen ihren zweiten Treffer. „Wir hatten noch in der zweiten Drittelpause das Gefühl, dass deutlich mehr drin ist," so Kapitän Moritz Mülller. "Das ist sehr bitter gerade. Wir waren sehr dicht dran.“

Ausgeglichene Bilanz zwischen den Halbfinalisten

Im letzten internationalen Vergleich bei den olympischen Spielen in China gewann die kanadische Mannschaft mit 6:4 und konnte sich mit dem Sieg die Bronzemedaille sichern. Insgesamt ist die Bilanz aber fast ausgeglichen: In 30 Aufeinandertreffen setzte sich Kanada 15 Mal durch, die Tschechen 14 Mal; eine Partie endete Unentschieden bei einem gesamten Torverhältnis von 89:90 für Tschechien.

Das Spiel Kanada gegen Tschechien im Free-TV

Die Partie Kanada gegen Tschechien wird live von Sport1 übertragen. Sport1 beginnt mit seiner Berichterstattung am Sonnabend (25. Mai) um 19:00 Uhr. Ab 19:15 geht es live zum Spiel in die Ondrej Nepela Arena, Die WM-Übertragungen begleitet das bekannte Sport1-Team mit Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann, das für seine Berichterstattung über die Eishockey-WM 2017 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. Zudem sind Peter Kohl und Günter Zapf als Kommentatoren am Mikrofon im Einsatz.

DAZN übertragt alle Spiele der Eishockey-WM

Der Streamingdienst DAZN zeigt alle Spiele der Eishockey-WM 2019 live, ob mit oder ohne deutsche Beteiligung. DAZN kostet 9,99 Euro pro Monat, der erste Monat ist kostenlos.

Kanada gegen Tschechien im Livestream

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sport1 mit dem Sport1-Live-Stream einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Die Eishockey-WM 2019 im Liveticker

Zudem bietet die Berliner Morgenpost umfassende Informationen zur Eishockey-WM mit Terminen, Statistiken und Livetickern zu allen Spielen. Verfolgen Sie das Spiel hautnahe und verpassen Sie kein Tor:

Hier geht es zum Liveticker: Kanada vs. Tschechien

Lesen Sie auch zum Thema Eishockey-WM

Owetschkin & Co. streben ersten WM-Titel seit 2014 an

Trainer Söderholm überrascht mit Kritik an seinem NHL-Star

Alle Infos zur Eishockey-WM 2019 - Spielplan, Gruppen & TV