American Football

German Bowl: Schwäbisch Hall bleibt Deutscher Meister

Die Schwäbisch Hall Unicorns spielten gegen  Frankfurt Universe

Die Schwäbisch Hall Unicorns spielten gegen Frankfurt Universe

Foto: Annegret Hilse/dpa

Die Schwäbisch Hall Unicorns haben zum vierten Mal die deutsche Meisterschaft im American Football gewonnen und gegen Frankfurt gesiegt.

Berlin. Die Schwäbisch Hall Unicorns haben ihren Titel im German Bowl erfolgreich verteidigt und zum vierten Mal die deutsche Meisterschaft im American Football gewonnen. Die Unicorns besiegten am Samstag Frankfurt Universe in einem spannenden Match mit 21:19 (13:7). 15 213 Zuschauer im Berliner Jahn-Sportpark sorgten für eine Rekordkulisse im 40. Finale um den German Bowl. Schwäbisch Hall hatte zuvor 2011, 2012 und 2017 die Trophäe gewonnen.

Die Frankfurter legten mit zwei Touchdowns vor. Schwäbisch Hall gelang mit sieben Punkten ein Comeback im zweiten Viertel. Ansonsten bestimmten beide Abwehrreihen das Geschehen im zweiten Abschnitt. Im dritten Viertel hielt Frankfurt den Vorsprung. Doch im Schluss-Viertel ging Schwäbisch Hall mit einem Touchdown und anschließendem Kickoff mit 14:13 in Führung.

Die Unicorns legte mit einem erneuten Touchdown samt Kickoff zum 21:13 nach. 1:33 Minuten vor Schluss kam Frankfurt durch einen Touchdown bis auf zwei Punkte zum 19:21 heran. Sekunden vor Schluss verschoss Universe ein Fieldgoal und vergab damit die große Chance auf den Sieg. Somit blieb Schwäbisch Hall auch im siebten Duell seit 2016 gegen die Hessen erfolgreich.

Mehr zum Thema:

Warum es zu wenig deutsche Quarterbacks gibt

German Bowl in Berlin wird zum Rendezvous mit der Geschichte

( dpa )